Tote Kohlmeisenbabys

Diskutiere Tote Kohlmeisenbabys im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo, ich habe im Garten eine Nistkasten wo sich ein Kohlmeisen Paar niedergelasen hatte. Nach ein paar Wochen war das fiepen von Babys zu...
B

Biene Maya

Neuling
Beiträge
5
Hallo,

ich habe im Garten eine Nistkasten wo sich ein Kohlmeisen Paar niedergelasen hatte. Nach ein paar Wochen war das fiepen von Babys zu hören, dann hatte wir fast vier Tage Dauerregen. Danach war kein Elternteil mehr zu sehen und kein fiepen zu hören. Da habe ich in den Nistkasten geschaut weil auch schon dicke Fliegen rein und raus flogen. Die Babys waren tot. Der Nistkasten war von innen Trocken. Ich schätze sie sind verhungert. Das Federkleid war schon vorhanden.
So was kann ich zur Unterstützung im Garten füttern? Weil ich noch zwei Nistkästen hier habe wo auch Vögel ein und aus fliegen.

LG
Anne
 
Hallo Anne

Was für Vogelarten sind es, die in den anderen Nistkästen brüten? Grundsätzlich kannst Du ein Tellerchen mit Haferflocken befüllen und dort lebende Mehlwürmer, abgekochte Pinkies und Buffalows sowie frischtote oder gefrostete und durch überfrühen aufgetraute kleine Heimchen hineingeben. Die Mehlwürmer werden das Schälchen nicht verlassen, denn sie leben von den Haferflocken.

Fast alle Arten unserer heimischen Singvögel füttern ihren Nachwuchs mit eine Vielfalt unterschiedlicher Insekten und genauso solltest Du sie auch unterstützen, also nie einseitig.

LG astrid
 
Hallo,

Blaumeisen und natürlich Spatzen.

LG
Anne
 
Thema: Tote Kohlmeisenbabys

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
397
SamantaJosefine
SamantaJosefine
C
Antworten
11
Aufrufe
550
Sam & Zora
Sam & Zora
Canary Gun/2008
Antworten
12
Aufrufe
873
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben