Bachstelzenhalter gesucht!!

Diskutiere Bachstelzenhalter gesucht!! im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo Vogelfreunde! Vor vier Jahren habe ich gemeinsam mit meiner Partnerin eine junge Bachstelze aufgezogen. Da wir die kleine Bachstelze...
B

Bachstelze2014

Neuling
Beiträge
2
Hallo Vogelfreunde!

Vor vier Jahren habe ich gemeinsam mit meiner Partnerin eine junge Bachstelze aufgezogen. Da wir die kleine Bachstelze nicht wieder auswildern konnten haben wir diese - mit Einverständnis der Behörden - bei uns behalten und von einem Züchter eine weitere Bachstelze gekauft, damit sie nicht einsam ist.
Seither halten wir die beiden glücklichen und aufgeweckten Stelzen in einer schönen Voliere, bemühen uns um Abwechslung und gutes Futter und haben beide sehr lieb gewonnen.
Traurigerweise ist nun vor ca. einer Woche die aufgezogene Bachstelze unerwartet verstorben. Daher sind wir nun auf der Suche nach einem Bachstelzenzüchter, der bereit ist uns eine Stelze abzugeben, damit unsere Bachstelze nicht allein in der Voliere leben muss. Gerne nehmen wir auch erneut eine behinderte Bachstelze bei uns auf, sofern wir ihr in unserer Voliere mit ihrer Behinderung ein schönes Leben bieten können.

Falls sich keine neue Partnerin für unsere Bachstelze findet, würde ich mich freuen, wenn Züchter bzw. Halter von Bachstelzen von Erfahrungen mit der Vergemeinschaftung mit einem anderen (Wild-)Vogel berichten könnten und einschätzen können, ob ein solcher Vogel ebenfalls eine gute Gesellschaft für eine Bachstelze darstellen würde.

Über jeden Tipp und Hinweise bin ich sehr dankbar, sodass unsere Bachstelze hoffentlich nicht mehr allzu viel Zeit alleine in ihrer Voliere verbringen muss.

Beste Grüße!!
 
Deine Bachstelze braucht für ein artgerechtes Leben auf jeden Fall einen gegengeschlechtlichen Partner der selben Art. Warum wendest Du Dich nicht an den Züchter, von dem Du die verbliebene Stelze bekommen hast, hat er die Zucht aufgegeben?

LG astrid
 
Hallo Astrid,

vielen Dank für deine Antwort. Ja das ist auch mein großer Wunsch schnellstmöglich eine weitere Stelze zu finden.
Den Züchter von damals zu kontaktieren war natürlich auch mein erster Gedanke. Leider ist er aber über die mir von ihm bekannten Kontaktdaten nicht zu erreichen.
Über weitere Tipps wäre ich sehr dankbar, damit meine Bachstelze nicht mehr allzu lange alleine ist. Aktuell fliegen zwar noch Bachstelzen aus der Umgebung immer mal wieder zur Voliere aber spätestens wenn diese sich auf die Reise machen wird unsere Stelze allein sein.
 
Hallo,
in unserer Datenbank habe ich Züchter (einen in Mecklenburg-Vorpmmern, 3 in NRW) gefunden. Ob sie wirklich noch züchten, mußt du erfragen. Vielleicht können sie dir aber durch andere Adressen helfen.

Ich habe noch eine Adresse gefunden: KLICK

Viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Bachstelzenhalter gesucht!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben