Liebe auf den ersten Blick?

Diskutiere Liebe auf den ersten Blick? im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo, muss mich doch mal wieder melden. Letzten Dienstag, als ich mit dem Auto nach Hause fuhr, sah ich etwas abseits eines...
tsa-tsa

tsa-tsa

Stammmitglied
Beiträge
224
Hallo,

muss mich doch mal wieder melden.

Letzten Dienstag, als ich mit dem Auto nach Hause fuhr, sah ich etwas abseits eines Saatkrähenschwarms ein Tier sitzten, das den Kopf in Gefieder versteckt hatte. Da dies völlig ungewöhnlich ist tagsüber habe ich gleich angehalten, bin auf den Acker gerannt und hab nachgesehen. Der rechte Flügel hing kraftlos nach unten und ich habe den armen Geier gleich "gepflückt" und bin mit ihm zum TA gefahren.

Schon auf der Fahrt hat er sich nicht gemuckst, hielt völlig still und hat mich nur beobachtet (glücklicherweis hielt er still - schliesslich musste ich mit einer Hand das Auto durch den Berufsverkehr dugsieren).

Das Röntgenbild brachte nichts Gutes. Splitterbruch des Knochens und nicht reparabel. Nun ist er für die nächsten Wochen bandagiert und wir hoffen, daß die Bruchstelle verknorpelt. Aber mit Fliegen wirds nichts mehr werden.

Schon als wir zuhause angekommen sind, hat er in aller Ruhe zu Fuss das ganze Haus inspiziert, völlig ohne Panik. Ist sogar die Treppen hoch und runter gegangen. Wir waren perplex, dass er am 2. Tag auf die Hand gekommen ist und sich die Brust graulen liess. Nach der Färbung des Rachenraums ist er schon einige Jahre alt, um so mehr verwundert seine Zahmheit.

Da wir ihn ohnehin behalten werden, hat er jetzt einen Namen bekommen "Makalu" (Berg in Nepal - oder übersetzt "der grosse Schwarze). Nun haben wir 3 schwarze Gesellen: Xanthi, Tsa-Tsa und Makalu. Hier ist jetzt "richtig was los".

Es grüßt Euch herzlich

Tsa-Tsa
 
Thema: Liebe auf den ersten Blick?

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.925
Birdfriend
B
Savas
Antworten
1
Aufrufe
1.284
Starstyle
Starstyle
M
Antworten
10
Aufrufe
1.849
Mozartea
M
T
Antworten
24
Aufrufe
1.911
tackleschlepper
T
Zurück
Oben