Kohlmeise klüger und schneller als Katze?

Diskutiere Kohlmeise klüger und schneller als Katze? im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Schon einige Jahre hab ich in der Nähe des Zaunes an einem Fliederbusch ein Futterhäuschen befestigt und immer wieder kommen im Winter Kohlmeisen...
Jüromo

Jüromo

Mitglied
Beiträge
41
Schon einige Jahre hab ich in der Nähe des Zaunes an einem Fliederbusch ein Futterhäuschen befestigt und immer wieder kommen im Winter Kohlmeisen zum Fressen.

Letztes Jahr im Sommer haben sich die Nachbarn gegenüber zwei Katzen zugelegt.
Jetzt hab ich schon öfter bemerkt das eine der Katzen sehr interessiert beim Futterhäuschen herumstreunt.

Meint ihr ich soll es abnehmen? Es hängt in den Ästen des Busches und ich glaub das die Katze da ganz schlecht hin kann.

LG, Jüromo
 
hallo Jüromo

wie hoch hängt denn der Nistkasten? Vielleicht findest du doch einen besser geschützten Platz, eventuell an der Hauswand, wo garantiert keine Katze rankommt.
 
:?:?Nistkasten?
 
ups, da stand ja tatsächlich "Futterhäuschen" und nicht Nistkasten.
(bitte um Entschuldigung, stehe ziemlich neben mir wegen einer doofen Erkältung)
 
Hallo Karin, danke für deine Antwort. Wir haben nur einen kleinen Garten und für die Katzen leider ziemlich überschaubar.Fütterungszeit ist aber eh schon bald vorbei und den Nistkästen werde ich wohl besser entfernen.
Letztes Jahr hatten wir zwei Bruten und es war sehr spannend das ganze zu beobachten.
Wir haben zwar rund um den Nistkästen Berberitzen zur Abschreckung gepflanzt, aber dieses Jahr ist mir das einfach zu riskant.
Ich mag Katzen zwar, aber es tut mir schon sehr leid um dieses Naturschauspiel.
LG
 
Ich hab ein Futterhäuschen und einen Nistkasten.:zwinker:
Der Nistkästen wird auf jeden Fall abgenommen. Das Futterhäuschen lass ich jetzt noch bis März und nehme dann auch ab.
Schade ist das schon, ich hab ja jeden Tag gewartet bis meine gefiederten Freunde kamen.
LG
 
Thema: Kohlmeise klüger und schneller als Katze?

Ähnliche Themen

L
Antworten
14
Aufrufe
736
Piratenvogel
Piratenvogel
J
Antworten
8
Aufrufe
919
Julia_aus_Hamburg
J
E
Antworten
21
Aufrufe
1.994
Wildvogel
Wildvogel
Sonne
Antworten
5
Aufrufe
640
esth3009
esth3009
Zurück
Oben