Schwalbennest mit 4 Küken abgestürzt... Hilfe?

Diskutiere Schwalbennest mit 4 Küken abgestürzt... Hilfe? im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo, kurze Info: bei uns im Gartenhaus hat ein Schwalbenpaar erfolgreich gebrütet wie jedes Jahr. Samstag bis Sonntag war dort noch alles ok...
Verschiedene Schwalben-Kunstnester

Hallo Hoppel,

sehr schön. :beifall:
Um etwas gegen abstürzende Schwalbennester zu tun:
Einfache preisgünstige Kunstnester für Rauchschwalben oder Mehlschwalben - auch mit Kotauffangbrett - siehst du hier
Werden in wenigen Tagen geliefert.

VG
Swift_w
 
Hallo Swift_t,

vielen Dank für den Tip. So kurze Info von unseren kleinen Schwalben. Sie machen tagsüber schon Ausflüge mit ihren Eltern und üben sich im Kunstflug (so daß ich öfter meinen Kopf einziehe... :D). Zum Abend hin versammeln sich dann alle wieder im Stall; die 4 jungen Schwalben sitzen alle zusammen und etwa Abstand dazu die Eltern. Ein schönes Bild diese kleine Familie, die ja auch den Schlupf und das Piepsen von unseren Nonnengänsen mitbekommen haben. Da die Schwalben noch abends wieder bei uns sind, scheinen sie sich wohl und sicher dort zu fühlen. Ich hätte nie gedacht, daß die Schwalbeneltern es zu lassen, daß ich ihren kleinen helfe. Sie waren immer in der Nähe oder wenn sie angefolgen kamen zu den Jungen, habe ich langsam den Stall verlassen. Ich glaube sie haben gemerkt, daß ich ihnen helfen wollte und diese Hilfe auch angenommen. So ist es jetzt doch noch eine kleine glückliche Familie geworden.

Schönen Gruß
Hoppel und die wilden Racker :freude:

PS: Am Samstag hat uns das Unwetter voll erwischt. Den Schwalben und unserem jetzt 5 köpfichen Nachwuchs von den Nonnengänsen ist zum Glück nichts passiert..
 
Thema: Schwalbennest mit 4 Küken abgestürzt... Hilfe?

Ähnliche Themen

Feder
Antworten
1
Aufrufe
1.130
esth3009
esth3009
S
Antworten
15
Aufrufe
3.161
swift_w
swift_w
S
Antworten
7
Aufrufe
5.406
swift_w
swift_w
F
Antworten
3
Aufrufe
898
Bernd und Geier
B
Zurück
Oben