ohne Worte

Diskutiere ohne Worte im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Killerraben töteten 17 Schafe Das Drama könnte aus einer Szene aus Hitchcocks Film "Die Vögel" stammen: Schäfer musste ohnmächtig zusehen...
A

Addi

Guest
Killerraben töteten 17 Schafe

Das Drama könnte aus einer Szene aus Hitchcocks Film "Die Vögel" stammen:
Schäfer musste ohnmächtig zusehen
Ein Schwarm hungriger Raben hat im südbadischen Rheinfelden eine Schafherde angegriffen und 17 Tiere getötet. Zahlreiche weitere Schafe wurden erheblich verletzt, sagte ein Polizeisprecher. Da die Raben unter Naturschutz stehen, habe der Schäfer den Angriff der Vögel nicht stoppen können.


dpa
 
raben machen so etwas???? ich denke der rabe ist kein schwarmvogel wie die krähen????
das kommt mir nach einer zeitungsente vor.
:? bettina
 
Habe schon versucht bei DPA zu recherchieren

leider reichen meine Pc Kenntnisse nicht ,vielleicht ist jemand fitter.und auf der badischen Zeitungsseite Ausgabe Rheinfelden fand ich auch nichts,

Was mich stutzig macht ,ist die Aussage Der Schaefer konnte nichts tun, scheint so zu sein als sollte die Jagdgenehmigung gefördert werden.

Obwohl es ist denkbar(leider)



http://t-news.t-online.de/zone/news/pano/alt-/ar/CP/ar-raben-schafe.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Addi,

da fehlen einem wirklich die Worte!
Wieviele Probleme muß ein Mensch eigentlich haben, bevor er anfängt, sich um sein eigenes Leben zu kümmern, anstatt solchen Schwachsinn zu verzapfen?!
Jedenfalls wünsche ich solchen Menschen den Buckel voll Probleme!

Dagmar
 
das ja wohl eine verfrühte erste april zeitungsente.
meine frage: meiner meinung nach sind raben sowieso keine schwarmvögel????
da sieht wohl sowieso nur nach ner abschußgenehmigung aus
0l außerdem greifen raben keine schafe an.
so ähnlich wie in neuseeland, dort wurden auch die keas als schafsreißer verächtet, und sind jetzt vom aussterben bedroht.
nur weil sie aasfresser sind
8( bettina
 
na

da geriet dir aber Einiges durcheinander

wüsste gern ob mohrenkopf nun von Bell geholt wurde ??????
 
addi, was ging denn bei mir durcheinander?????:?
mti dem mohrenpapa sind noc heinige bürokratische dinge zu regeln, mehr weiß ich auch nicht.
bettina
 
!. Shamra

Rabenvögel können sehr wohl sich an Schafe und dergl. bedienen.

Iss Fact


2. Der Kea ist nicht vom Aussterben bedroht ,oder zumindest nicht mehr als andere ,


3. Ahrend und Schwaiger sorgten für sensationelle Filmaufnahmen , mit denen sie documentierten ,dass Keas Schafe Plündern.


Dieses alles ohne Bewertung nur zur Richtigstellung
 
Killerraben ?

Was sind denn Killerraben ?

Bei uns kommen nur in Frage
- Kolkraben (aber nicht im Schwarm)
- Nebelkrähen
- Saatkrähen (Kolonienbrüter)
- Rabenkrähen (selten)

Welche "Raben"sorte sollte denn das sein ? Im Gesetzestext gibt es nur den Kolk-Raben, oder ?
 
Hallo Vogelklappe!

Alle Rabenvogelarten sind besonders geschützt und stehen unter Naturschutz! Also Kolkrabe, Nebelkrähe, Rabenkrähe, Saatkrähe, Dohle, Elster, Blauelster, Eichelhäher, Tannenhäher, Unglückshäher, Alpenkrähe und Alpendohle. Also sie alle ein Europär sind. Sie alle sind leider Eier- und Jungvogeldieb von Kleinvögel, aber auch von Rabenvögeln, wie z.B. ich einen Nebelkrähe im Schnabel mit junge Elster beobachtet habe. Ich habe gelesen, daß Dohlen junge Stare aus Nistkästen ausgeplündert haben. Nicht nur diese Rabenvögel, sondern auch kleine Singvögel Eier- und Jungvogeldieb sind, z.B. ein Amsel junge Zilpzalp aus den Nest ausgeplündert hat! Das ist Natur.
 
Hallo Danny,

die geschützten Arten kenne ich. Es ging mir auch nur darum, daß ein "Raben"schwarm keine Schafe reißt. Wenn man die Meldung nachliest, war das ja auch nicht der Fall.

Elstern z. B. bauen mehr Nester als sie brauchen, in denen wiederum kleinere Singvögel nisten, die keine Nester bauen.

Wenn der Mensch nicht so stark in den Lebensraum eingegriffen hätte, wäre die Natur noch mehr im Gleichgewicht, aber keineswegs friedlich.

Viele Grüsse
 
Kolkraben reißen Schafe

Ich hab gehört daß diese Schafe angeblich erfroren sind und die Raben nur die Kadaver fraßen. Allerdings wurden bei mir in der Nähe von einem Kolkraben ein Lamm gerissen, daß weiß ich sicher.
@ Roland: Wo bekommt man eigentlich einen Kolkraben her? Hab gelesen du hättest zwei? MFG
 
wie bekommt man ja?

Erwarte noch drei, dieses Frühjahr ,lange eingestielt ,müssen nur noch die Vögel genauso funktionieren .


meine Vögel auf diese Nachzucht hin habe ich schon lange gegeben ,so geht dass ,nicht über Preise
 
Hi Leutz,
nur zur Info:
Rabenvögel werden vom Futterverhalten her von manchen Ornithologen(und auch Jäger) auch als Raubvögel bezeichnet.
Ich habe schon selbst beobachtet, wie Saatkrähen, Spatzen und Tauben gejagt haben um dann den eigenen Nachwuchs zu füttern.


cu

Tom

:)
 
Rabenvögel

Hallo,

na manchen Euren Äusserungen stehe ich mit Skepsis gegenüber. Nach meinen Erfahrungen (und der einschlägigen Fachliteratur) sind Rabenvögel nicht in der Lage Tiere zu erlegen und aufzubrechen (wohl weidmännischer Ausdruck). Ihr Schnabel ist dafür nicht geeinget. Erst wenn diese Aufgabe von einem wirklichen Raubvogel erledigt wurde, der von der Schnabelform dafür geeignet ist, kann der Rabenvogel sich bedienen. Sah kürzlich in einem Fernsehbericht wie 2 Kolkraben in den franz. Alpen einem Steinadler ein totes Gamskitz abjagten und der Adler weichen musste. Aber auch dieses Wild war bereits "aufgebrochen".

Ich halte meine Saat- und Rabenkrähen auch mit behinderten Tauben in einer Voliere (auch mit Jungvögeln). Hier sind in 12 Jahren keinerlei Übergriffe zu beobachten. Aber vielleicht habe ich auch nur keine "Killerraben-(krähen)!!!

Grüße
Tsa-Tsa
 
Tauben und Krähen

Kann ich bestätigen. Weder Nebel- noch Saatkrähen haben je die jungen oder verletzten Tauben in derselben Voliere oder ausserhalb nach dem Auswildern angegriffen. Innerhalb der Voliere rangieren zumindest die Täuber in der Hack- und Pickordnung VOR den Krähen, d.h. die Krähen weichen den Tauben aus und nicht etwa umgekehrt.
 
Raben

Moin moin,

alles was es zum Thema gibt findet Ihr unter http://www.rabenvoegel.de/

Eine schöne Seite, die mit den Vorurteilen gegenüber Rabenvögeln endlich aufräumt.

Schaut mal rein

Gruß
Oscar
www.nabu-eutin.de
 
hallo an alle,

Ich habe mal mit eigenen Augen gesehen, wie eine Saatkrähe einem Huhn den Buckel blutig gehackt hat. Das Huhn war schon ganz schwach :(
Habe es noch retten können. Ob die Verletzung auf dem Rücken alleine von der Krähe kam weiß ich natürlich nicht. Es sah aber so aus.

Liebe Grüsse von Susi
 
Thema: ohne Worte

Ähnliche Themen

I
Antworten
63
Aufrufe
8.730
Peregrinus
Peregrinus
B
Antworten
27
Aufrufe
4.342
toxamus
toxamus
V
Antworten
27
Aufrufe
3.331
lady-li
lady-li
Zurück
Oben