Beringungen

Diskutiere Beringungen im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo! ich habe gestern einen beringten, aber verletzten finken aufgegriffen. wie kann ich herausfinden, von wem und warum er beringt wurde? an...
P

petraS

Guest
Hallo!
ich habe gestern einen beringten, aber verletzten finken aufgegriffen. wie kann ich herausfinden, von wem und warum er beringt wurde? an wen sollte ich die info weitergeben?
danke & viele grüsse
petra
 
Hallo Petra,

Ruf doch mal bei der Ringstelle an.

Tel. 06103/910724

Was steht denn auf dem Ring? Und was für ein Fink ist es?

viele Grüße,

Anke
 
der arme kleine ist mittlerweile leider verstorben. aber auf dem ring steht: DKB 9531 02/99 063
bei der ringstelle ist leider ständig belegt, ich versuchs später nochmal, aber vielleicht weisst ja du, was die zahlen bedeuten?
gruss
petra
 
Liebe Petra,

tut mir leid für den Kleinen :(

Leider kann ich Dir nicht sagen, was diese Abkürzung bedeutet, da ich nicht züchte, aber hier sind sicher genug Leute, die Dir das verraten können.

Wie sah der Vogel denn aus? *neugierigsei*

Grüße,

Anke
 
Hi !!!!!!

Mal ne Frage die sich nicht schön anhört: Der Vogel ist tot!!!!
Er ist seinem Halter entflogen und der muß davon ausgehen das der Vogel es in der freien Wildbahn nicht schaft.
Also warum lange nach telefonieren ?????
 
Hallo Tobias,

meiner Schwester ist auch einmal ein Vogel im Winter weggeflogen. Wir haben so lange nach ihm gesucht, wochenlang richtete sich automatisch immer der Blick nach oben, in die Bäume, auf die Dächer,...

Die Ungewißheit ist ein ganz scheußliches Gefühl :(

Wenn Petra dort anruft und sagt, daß sie den Vogel gefunden hat, auch wenn er tot ist, finde ich das gut.

viele Grüße,

Anke
 
Und was für eine Finkenart war es nun?
Das würde mich schon interessieren.
Ciao Andy
 
Thema: Beringungen

Ähnliche Themen

A
Antworten
14
Aufrufe
2.768
Gast 20000
Gast 20000
B
Antworten
27
Aufrufe
4.529
Eumo
Eumo
speedcats
Antworten
3
Aufrufe
4.668
speedcats
speedcats
A
Antworten
36
Aufrufe
3.973
oevi
oevi
Zurück
Oben