Partner/in für einen Star (Sturnus vulgaris)

Diskutiere Partner/in für einen Star (Sturnus vulgaris) im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Für meinen flugunfähigen Star suche ich einen Partner. Er lebt ganzjährig in einer Außenvoliere 4x2x2 Meter. Sein balzen ohne jegliche Aussicht...
L

Lorraine

Mitglied
Beiträge
122
Für meinen flugunfähigen Star suche ich einen Partner.
Er lebt ganzjährig in einer Außenvoliere 4x2x2 Meter. Sein balzen ohne jegliche Aussicht auf Erfolg macht mich ziemlich traurig. Suche dringend einen Partner, egal ob männlich oder weiblich, Hauptsache er bekommt endlich Gesellschaft.

Wohne in Borken (Hessen), wer kann helfen?

Hoffnungsvolle Grüße
 
Guten Tag Lorraine,

angenommen du setzt ein Weibchen hinein, was soll dabei rauskommen? Eine Brut die durch einseitige Ernährung großgezogen wird. Sollte sie flüge werden, wer begleitet sie die nächsten 1 - 2 Wochen in der freien Wildbahn? Ein Männchen würde nicht wirklich zu ihm passen. Aber schön das du dich um deine Star sorgst!

;)
 
Wer sagt denn, dass Lorraine züchten will? Der Star ist ein Gruppenvogel und allein nicht glücklich.
 
meinen Benjamin (Star)

Hallo Vogelliebhaber,

mein BENJAMIN braucht einen Partner, egal ob männlich oder weiblich, wichtig ist erstmal, dass er nicht mehr alleine ist. Wie Stare leben wissen hier wohl alle.

Wenn sich daraus ein Paar ergeben sollte, dürften die beiden auch brüten. Von einseitiger Ernährung kann nicht die Rede sein, ich züchte Insekten (Heimchen, Fliegen) und davon würden sie genug bekommen damit die Nachzucht erfolgreich aufgezogen und dann auch ausgewildert werden kann.

Gesunde einheimische Wildvögel halte ich nicht in Gefangenschaft, ich züchte auch keine Vögel um mich daran zu bereichern.

Ich suche einfach nur einen Partner/in, für meinen traurigen BENJAMIN, weil ich weiß dass er sich alleine nicht wohl fühlt.

Viele Grüße
Lorraine
 
Hallo Lorraine!

Du hast Dreifarbenglanstare und kannst sie mit Deinen Benjamin vergesellschaftigen!

Ich hielt früher selber auch einen Dreifarbenglanzstar. Er war nicht allein, sondern lebte mit meinen Rotohrbülbül zusammen. Es war wunderbar!

Gruß
Danny
 
Vergesellschaftung von einheimischen Wildvögeln

Hallo Danny,

ich habe 3 Dreifarbenglanzstare, 2 männlich/1 weiblich(fast blind).
2 Mittelbeos habe ich auch noch(einer weiblich, zweite unbekannt).

Willst Du mir wirklich raten diese Exoten mit einem einheimischen Star zu vergesellschaften und zu riskieren das das eine Mutation entsteht? Wohin damit?

Es muß doch möglich sein für einen einheimischen Star eínen Parnter zu finden ohne die Natur zu verfälschen?

Verständnislose Grüße
Lorraine und Familiy
 
@Lorraine
Evtl. findest du eine Stärrin. Wenn dir das alles so viel wert ist und du eine Auswilderung auch in Kauf nimmst, dann stehen alle Wege offen.
Aufgrund der unterschiedlichen genetischen Struktur ist eine Verpaarung dieser beiden Vogelarten nicht möglich. Du kannst ihn also getrost dazu setzen.

@Elch
Wenn sie ein Weibchen dazu setzt wird er sich wahrscheinlich verpaaren. Von züchten habe ich nie geredet.

lapidarus
 
Hallo Lapidarus!

Wer führt bei den Staren die Jungen? Vater oder Mutter oder beide? Wäre es nicht möglich, dass der "gesunde" Elternteil die Jungen führt?

Da ich mit Züchten nichts, aber auch gar nichts am Hut habe, habe ich da vielleicht den falschen Ausdruck gewählt. Aber für mich ist es kein so deutlich erkennbarer Unterschied zwischen züchten und eine Brut aufziehen. Verzeih einem blutigen Laien.
 
Vogelzucht

Hallo,

vom vergesellschaften mit den Dreifarbenglanzstaren halt ich wirklich nichts, aus mehreren Gründen: Da ich Wildvögel aufziehe habe ich von der Naturschutzbehörde bestimmte Auflagen bekommen u.a. diese von den "Hausvögeln" getrennt zu halten.

Die Dreifarbenglanzstare leben mit den Beos im Haus (Zimmer) mit einer angrenzenden Voliere. Die Beos haben etwas gegen "behinderte" Vögel, es gäbe ein Blutbad wenn ich den einh. Star dazusetze.

Er ist in der Außenvoliere artgerechter untergebracht. Sicher bekommt er auch wieder Gesellschaft von Staren u.a., aber es bleibt keiner lange und im Herbst ist er wieder alleine, bzw. mit einem Spatz zusammen, der auch noch einen Partner braucht.

So schnell gebe ich aber nicht auf

Viele Grüße :0-
 
Hallo Lorraine!

Dreifatbenglanzstar und Beo sind auch ein Wildvogel genauso wie unser Star!!! Dreifarbenglanzstar kommt aus Ostafrika, Beo aus Südostasien und Star aus Europa. Alle diese Starenvögel sind selbe!!! Früher wurden unsere Stare auch als "Hausvogel" oft und sehr gern wegen Singen, Nachahmen von anderen Vögeln und einige Wörter sprechen gehalten!!! Damals gab es keine Gesetze, die einheimische Vögel verboten gehalten wurden.

Schade, daß Du Glanzstare mit Beos zusammenhaltest. Es wäre schön, daß Beos von Glanzstaren getrennt würden, dann würde Benjamin zu Glanzstaren dazugesetzt. Das wäre super. Unsere Stare dürfen auch in der Wohnung gehalten werden, weil sie genauso wie Glanzstare leichtgehalten sind.

Etwa enttäuschte Gruß
Danny
 
Unterbringung der Stare

Hallo Danny,

leider habe ich nur diese 2 Volieren. Eine ist für einheimische Wildvögel und befindet sich im Garten. Dort habe ich auch die Möglichkeit bei Unverträglichkeiten einige Teile abzutrennen.
Diese Voliere brauche ich für ca. 40 Vögel im Jahr zur Auswilderung.
Das Vogelzimmer im Haus und die angrenzende Voliere kann ich nicht noch trennen für Beos uns Dreifarbenglanzstare. Die beiden Arten vertragen sich aber recht gut, solange keine Brutmöglichkeiten vorhanden sind. Die Dreifarbenglanzstare sind übrigens angriffslustiger als die Beos, ich wage zu bezweifeln das BENJAMIN anerkannt würde. Er kann gerade mal einen Meter mehr hüpfen als fliegen hat also keine Chance sich gegen einen Angriff zu wehren.

Viele Grüße
 
Hallo Lorraine!

Heute ist Verbandnachricht von VDW gekommen:

Abgabe: Europ. Stare, Tel. 0202-623823 (ab 20 Uhr)

Ohne Gewähr!

Gruß
Danny :0-
 
Partner für meinen armen Benjamin

Hallo Danny,

schick Dir einen superlieben Dank für den Tip. Sollte BENJAMIN wirklich noch einen Partner bekommen? Das wäre wirklich zu schön.

Vergesellschaftung mit Beos/Staren ist nicht möglich, ein Versuch war eine einzige Katastrophe. Behinderte Vögel haben da keine Chance.

Viele Grüße
Andrea und Lorraine :0-
 
ich habe einen gepaeppelten star hier lebt mit purpur zusammen und wuchs mit flöten

vogel auf ich könnte deinen star nehmen
 
Purpurtangar, ist der friedfertig?

Hallo Addi,

danke für Dein Angebot.

Meinst Du da gäbe es keine Schwierigkeiten? BENJAMIN fehlt die Mittelhand, wenn er versucht zu fliegen geht es nur bergab. Wie sieht denn die Voliere für ihn aus, die dürfte nicht zu hoch sein. Meine ist 2m hoch aber sehr gut mit Rindenmulch gepolstert. Manchmal meint er halt einfach er könnte fliegen.

Viele Grüße
Andrea
 
purpurglanzstar

war nich ein kindervogel als er zu matze Star kam

zum anderen volieren muss man immer den vögeln ,nach deren bedütfnissen einrichten so kein starres concept

keine bilder gefunden so schnell aber schau doch meinen Tread ;nach harten Tagen hier

Forum weichfresser
 
BENJAMIN

Hallo Addi,

danke für Dein Angebot. In den nächsten Tagen bekomme ich von einer Freundin einen ebenfalls nicht flugfähigen Star als Partner für Benjamin.

Viele liebe Grüße
Andrea u. Lorraine
 
Thema: Partner/in für einen Star (Sturnus vulgaris)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben