Hilfe, werde von Blaumeise belästigt...

Diskutiere Hilfe, werde von Blaumeise belästigt... im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo, seit dem meine Schwiegermutter ihren für eine Blaumeise besonders interessanten Osterkranz an die Tür gehangen hat, werden wir die...
Y

yessica

Guest
Hallo,

seit dem meine Schwiegermutter ihren für eine Blaumeise besonders interessanten Osterkranz an die Tür gehangen hat, werden wir die kleine nicht mehr los.

Der Osterkranz ist weg...die spiegelde Tür hat sie aber noch eine Zeit beschäftig. Wir habe diese mit handtüchern behangen....hinter den Trick ist sie leicht gekommen und fand es hinterm Handtuch fast noch schöner.

Jetzt habe ich eine Nistkasten gekauft und gegenüber der Tür aufgehängt. Interessiert sie nicht. Tür ist inzwischen mit Zeitungspapier verhangen...sowie die Bürotür...

Heute hat sie wieder was neues entdeckt....das Bürofenster ..auch klasse hat sie sich gedacht...und hat es komplett vollgeschissen. Nun habe ich den Nistkasten an das Fenster gehangen. Mal sehen ob sie es annimmt...

Was kann ich sonst noch tun???

Bild würde ich gerne zeigen, wenn ich es schaffen sollte, es hoch zu laden.

Gruß Yessica
 
is ja lustig :)
könnte sein daß die meise eine meise hat:))))...nee...spaß beiseote-vielleicht ist sie von menschenhand groß gezogen worden und hat deswegen keine scheu.....wenn du sie wirklich loswerden willst kannst mal versuchen so ne greifvogelattrappe (aufkleber aus dem handel) anzubringen....vielleicht hilft es...ansonsten freu dich daß sie so zutraulich ist...:)
Wenn sie deinen nistkasten nicht annimmt,ist vielleicht aus purer neugier da:)))

Halt mich auf dem laufenden:)
Liebe grüße Hanna
 
Thema: Hilfe, werde von Blaumeise belästigt...
Zurück
Oben