Jungvogel (Amsel?)

Diskutiere Jungvogel (Amsel?) im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo, ich bin Vogelvater geworden! Eine Kollegin brachte mir einen Vogeljunges, ich denke Amsel, hat gestern die Augen aufgemacht und wiegt 18g...
lupus

lupus

Neuling
Beiträge
11
Hallo, ich bin Vogelvater geworden! Eine Kollegin brachte mir einen Vogeljunges, ich denke Amsel, hat gestern die Augen aufgemacht und wiegt 18g. Wurde eine Woche mit eigeweichten Katzenfutter ernährt. Sie huckt in einer ColaKühltasche auf eine Wärmflasche. Was mach ich weiter? Ab wann gebe ich Insekten? Coco, mein Mohrenkopf findet das kleine Kerlchen toll und piepst schon wie er.
Vielleicht kann mir jemand helfen
Liebe Grüße Wolf
**********
 
Hallo Wolf,

bitte schau doch mal auf unsere Seite: http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/gefunden.html
Hier findest Du hoffentlich alles,was Du wissen mußt, ansonsten mail uns bitte!
Wichtig ist es, die Art wirklich genau zu bestimmen (hierzu findest Du einige Fotos junger Vögel auf unserer Seite zum Vergleich), damit Du das richtige Futter geben kannst! Die falsche Fütterung kann tödlich sein!
Insekten solltest Du - unabhängig von der Vogelart - so bald wie möglich geben, am besten von Angfang an.


Viel Glück,

Dagmar von der Wildvogelhilfe :)
 
Thema: Jungvogel (Amsel?)

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
1.837
Alfred Klein
Alfred Klein
Christine
Antworten
6
Aufrufe
1.927
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben