Hilfe, Amseljunges gefunden!

Diskutiere Hilfe, Amseljunges gefunden! im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - ...meine Mutter hat eben gerade eine junge Amsel auf unserem Balkon entdeckt. Das Tierchen ist wahrscheinlich vom Dachbalken, wo ein nest ist...
J

julia1905

Guest
...meine Mutter hat eben gerade eine junge Amsel auf unserem Balkon entdeckt. Das Tierchen ist wahrscheinlich vom Dachbalken, wo ein nest ist, runtergefallen. Nur gibt es keine Möglichkeit, es wieder hochzubekommen - es ist einfach zu hoch! Ich habe ihm eben Wasser mit Traubenzucker eingeflößt und ihm ein Spinnchen gegeben.
Aber wir wissen absolut nicht, was wir jetzt tun sollen! Wir können ihn doch nicht aufziehen! Er ist schon ziemlich schwer, befiedert (aber nicht alle Federn entfaltet) und scheint etwas schwach zu sein. Er ruft auch nicht nach seiner Mutter.
Vielleicht kann jemand von euch helfen...man kann ihn doch nicht einfach so sterben lassen

:(

Viele Grüße
Julia
 
Hallo Julia!

Amsel bekommt Regenwürmer aus der Erde im Garten und/oder Heimchen aus Zoohandlungen (Lebendfutter für Reptilien). Er braucht die Wärme wie Rotlicht und warmen Nest.

Du sollst die Futter im Schnabel geben. Wenn er nicht sperren will, versuchst Du den Schnabel zu öffnen und die Futter zu stopfen, aber Vorsicht! Sonst er schnell abmagern und nicht überleben wird!

Viel Glück!

Gruß
Danny
 
Thema: Hilfe, Amseljunges gefunden!

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.056
bischibischi
B
S
Antworten
5
Aufrufe
2.773
Benja.Boo
B
S
Antworten
7
Aufrufe
1.017
sabinemoeller
S
Zurück
Oben