atacken von krähen

Diskutiere atacken von krähen im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - i(ch weiß, attacke wird mit zwei t geschriben, aber kann das nun nicht mehr ändern) hallo, was ist davon zu halten oder was sind die ursachen...
S

shamra

Guest
i(ch weiß, attacke wird mit zwei t geschriben, aber kann das nun nicht mehr ändern)
hallo,
was ist davon zu halten oder was sind die ursachen??
heute stand bei uns im hamburger abendblatt, das sich angriffe von krähen auf menschen häufen.die vögel stürzten sichauf spaziergänger und hacken auf sie ein.
was sind die ursachen. es war in den nachrichten einmal davon die rede, daß die krähen ihren horst verteidigen,( sagt man krähen horst oder krähennest?),. oder sind es jungvögel, die nicht brüten und aus langeweile oder jugendlichem übermut menschen attackiern? gerade hier wo ich wohne am stadtpark ist eine große krähenkolonie. bin aber noch nie angegriffen worden, obwohl ich auch schon an schwämen vorbeigehe. nur einmal ist auf unserem weg eine krähe immer sehr nah an uns vorrausgeflogen und hat geschimpft, bis wir nach ein paar tagen die ursache gesehen haben. es saß ein jungvogel im gras. sei hatte uns aber nie angegriffen. habe sogar einmal mit ihr geredet, mein mann dachte, jetzt dreht die alte total durch und wollte schon die jungs mit den netten weißen jacken holen. die krähe hat mir ein bißchen zugehört und dann ist sie weggeflogen
:D
jetzt wird von aggressiven krähen die rede, die sich unkontrolliert vermehren und es wohl helfen würde die nester zu vernichten???
soll das jetzt ein freibrief werden, um den jahrelang gwünschten abschuß von krähen wieder aufleben zulassen??
 
Hi Bettina,
Ich habs in den Nachrichten gehört,:( jetzt nehmen sie die nester weg,samt alt und jungvögel.Es muss doch ein grund fur die angriffe geben,oder sind krähe so angriffslustig? Hab sowas bisher nur in Film gesehen*Alfred Hitchkock*LOL
 
moinsen...na das klingt ja wieder nach bildzeitung* Agressive Krähen vernichten hamburg und stürzen den bürgermeister GGGG*


ich denke mal das die krähen schlichtweg keine angst mehr haben ..warum auch?? menschen geben futter..menbschen sind toffelig und lahm also keine potentiellen feinde...und menschen sind leicht einzuschüchtern...

da rabenvögel zu den inteligentesten gehöhren denke ich mal das sie das alles schon gemerkt haben...

und eine *zahme* Krähe wird ihren Horst* wenn der denn so heißt GG* bestimmt gerne gegen menschen verteidigen..und in einer großen kolonie spricht sich das schnell rum das menschen schnell weglaufen ..
 
Bla,bla,bla
Jedes Jahr das selbe! Wenn die Zeitungen nichts zu schreiben haben (Sommerloch) müssen wieder die bösen Rabenvögel herhalten.
In den nächsten Tagen folgt dann wieder ein Bericht, das ein Greifvogel einen Jogger aufs übelste zugerichtet und massakriert hat.


Gruß Michael
 

Und dieses Jahr ist SARS in!
Bin aber überzeugt,das jeden Tag mehr Menschen Weltweit im Haushalt tötlich verunglücken ...

Nächstes Jahr ist "Ebola" wieder in?

Dann die bösen, bösen Haie..

usw....

Nur das durch solche "Sommerloch Panikmache" Tiere vernichtet werden!

Manche Menschen , gehen des Erfolges wegen (diese Journalisten) auch über Leichen!

Die Presse richtet mittlerweile mehr Schaden an, als das sie uns noch nutzt!

LG.
Joe.


:0-
 
ich denke schon, das etwas wares dran ist. nur warum attackierne die krähen, sind es altvögel die ihre nester verteidigen? oder jungvögel, die nix besseres zu tun haben:D
ich wohne ja direkt an einer kolonie, und gehe jeden tag an den "killerkrähen" vorbei. nur hauen die immer ab, bis auf einige wenige, die total neugierig gucken.
ich denke, die"greifen" menschen an, die sie veilleicht gefüttert haben und dann is fressen alle, und die wollen mehr, und gibt nix und dann werden sie sauer.
allerdings bin ich mal von einer schaar verfolgt worden, weil ich lecker weintrauben in hand hatte, aber angriff, nie, :0-
 
Attacke ?

Quote "ich denke schon, das etwas wa(h)res dran ist. "

Hallo,

hast Du das wirklich schon einmal beobachtet, oder woher beziehst Du Deine Meinung ? Hast Du 'mal den Journalisten gefragt, ob ER das selbst gesehen hat ? Gibt es eine einzige Filmaufnahme ?

Ich füttere seit Jahren Wildkrähen, um für die Auswilderung einen Futterplatz zu etablieren, und es hat noch nie eine auch nur annähernd eine Attacke geflogen. Sie halten einen größeren Sicherheitsabstand als Stadttauben (Saat- noch mehr als Nebelkrähen).

Wenn sie glauben, ich vergreife mich an einem Jungvogel, weil dieser 'mal kräht, sammeln sie sich über der Voliere und beschimpfen mich. Wenn ich eine Krähe herausnehme, die schreit, fliegen Sie bis zu ca. einem halben Meter am Kopf vorbei. Ähnliches wäre zu vermutem, wenn man sich einem Ästling nähert. Alles andere halte ich für "Hetzpresse".

Hat jemand besagten Artikel im Internet gefunden ?
 
ich habs auch noch nicht beobachtet. würde mich aber interessieren, warum sie es machen sollten?
die zwei krähen von vorgestern sind im th gelandet0l
ic haknn mir nur erklären, das sie scheinangriffe durchführen so in der art um den menschen oder andere tiere vom nest oder jungvogel wegzulocken.
ich kann das auch ja nicht so richtig galuben, daß die krähen menschen angreife und auf de nkopf einahcken oer so.:?
ich geh mal googeln, vielleicht finde ich was.
ach so,vergessen, gestern liefen in den nachrichten ein ppar bilder vom angrif eines erpels auf eine schwimmernin udn eine möwe attackiert einen parkplatztwächter seit einigen jahren. aber der nimmts mit humor:D
 
http://www.abendblatt.de/daten/2003/05/28/171452.html
hier der heutige artikel vom hamburger abendblatt.
seit einiger zeit wird ja versucht, stimmung gegen krähenkolonien zu machen. wegen lärm und drck usw.0l
jaja der kluge herr p... der muß es ja wissen, seit 6 jahren wo ich an einer kärhenkolnie wohn, ahb ich noch nei einen angriff gegen meschen gesehen. wie gesagt scheinangriffe kann ich mir vorstellen, aber nicht mit in haaren festkrallen und so weiter
 
Re: Attacke ?

Original geschrieben von Vogelklappe
. Wenn ich eine Krähe herausnehme, die schreit, fliegen Sie bis zu ca. einem halben Meter am Kopf vorbei

genau dieses...und Oma Meier die dann ja so gefährlich angegriffen wurde schmückt das noch etwas...und: DIE BÖSEN KRÄHEN FLIEGEN WIEDER :(:(:(:(
 
Hallo zusammen,

also über Rabenvögel wird doch immer schlecht geredet wo man hinhört. Es ist zum aus der Haut fahren!0l

Logisch ist, dass die Vögel etwas gereizter sind zur Brutzeit und natürlich auch ihr Revier und ihre Jungvögel verteidigen gegen Eindringlinge.

Krähen sind sehr scheu und misstrauisch, kein Vergleich beispielsweise zu den Straßentauben, die mir ja gleich aus der Hand fressen.
Krähen bleiben meist sehr distanziert.

Aber dennoch kenne ich diese Attackeflüge, aber dabei handelt es sich um "Sondersituationen". Zahme Krähen, von Hand aufgezogen haben keine Angst vor dem Menschen, finden es dann halt einfach irrsinnig lustig die Menschen zu seggieren und ihnen die Mützen und Haarspangen wegzunehmen. Das kann schon wie ein Attackeflug aussehen, denn meist schlagen sie nicht gleich beim ersten Mal zu. ;) In Österreich gibt es eine Frau die hat einen Kolkraben aufgezogen und dieser hat dann sogar gestohlen beim Bäcker, aber einfach nur aus Spass, er hat Wäsche gestohlen von der Leine und sonstiges angestellt. Die Frau hat viele Anzeigen bekommen und eines Tages wollte der Rabe auf der Schulter eines fahrradfahrenden Mädchens landen, dieses hat sich erschreckt ist in den Graben und war verletzt. Der Rabe ist nun zu lebenslanger Haft verurteilt.
Ich habe auch schon Krähen aufgezogen und die eine attackiert heute Spaziergänger mit Hunden. Sie will "nur spielen" und jagt die Hunde in ein Loch wo sie hineinfallen. Irrsinnig schlau von der Krähe, aber wer es nicht als Spass auffasst, fühlt sich dann halt sehr bedrängt.

Hitchcock sollte man eh noch nachträglich hängen für seinen Vogel-Horror-Film. :(

Rabenvögel sind so schlau, so schön und so bewundernswert.
Was böse Zungen meinen ist doch in den meisten Fällen am Haar herbeigezogen. Was in Zeitungen steht darf man sowieso nicht alles glauben.

Rabenvögel werden seit jeher verfolgt und sie werden als Totenvögel bezeichnet, warum soll jetzt plötzlich Ende sein mit dem blöden Gerede und Verfolgungen? Die Leute sind ja auch nicht wirklich gescheiter geworden. :(
Obwohl es schon so viele positive Berichte über Rabenvögel gibt!

Liebe Grüße,
Jillie
 
Thema: atacken von krähen
Zurück
Oben