Vergiftete Raben?!!

Diskutiere Vergiftete Raben?!! im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo! Als ich vor ca. 1 Stunde einen Raben gefunden habe, habe ich ihn mit nach Hause genommen und vergebens versucht zu füttern. Als er aber...
H

hanni195

Guest
Hallo!

Als ich vor ca. 1 Stunde einen Raben gefunden habe, habe ich ihn mit nach Hause genommen und vergebens versucht zu füttern. Als er aber dann auch noch begann sich zu übergeben bin ich mit ihm zur Tierärztin gegangen. Doch diese war nicht zu Hause sondern nur ihr Mann. Er sagte zu mir sie sei mit der Polizei mitgefahren, denn nicht weit entfernt liegen 50 - 100 solcher Raben. Jemand dürfte Gift gestreut haben!!
Der Rabe lag die ganze Zeit am Bauch und brach etwas herauf.

Was sagt ihr dazu????

MfG
Johannes
 
Hallo Hanni!

Was wir dazu sagen?

Was ich davon halte, kannst Du dir sicher denken. Du solltest schleunigst die Polizei informieren, bevor die Spuren (tote Raben oder Gift) beseitigt wurden.

fassungslose Grüße,

Anke
 
Hallo Hanni, hallo Anke,


das ist ja wohl das allerhärteste, was ich seit langem gehört habe!!!
Hanni, bleib bitte dran und berichte doch, ob dies tatsächlich eine Vergiftungsaktion gewesen ist! So ein Schwein sollte nicht ungeschoren davonkommen! Meiner Meinung nach, sollte ihm das gleiche wiederfahren!

Hanni, verrätst Du mir, wo das geschehen ist?

Was macht denn der Rabe, den Du gefunden hast? Lebt er noch? Und was geschieht mit den anderen Vögeln???
Gibt es jemanden, der sie gesundpflegt, falls da noch Möglichkeiten bestehen?

Grüsse,
Dagmar
 
Hallo !!!!!

Das ist ja echt die Höhe !!! :(

Das viele Leute (u.a. Jäger und auch "Vogelexperten") etwas gegen Rabenvögel haben ist mir ja bekannt !! aber gleich hunderte ???
 
Hallo!

Das ganze ist in Hauskirchen (östliches Niederösterreich) Passiert.
Die Polizei ist schon seit gestern im gange.
Dem einen Raben geht es schon besser. Er weigert sich zu fressen, aber er trinkt viel, deshalb bekommt er alles von mir in vorm einer Soße, das heißt ich vermixe gekochte Erdäpfel, Haferflocken, Nüsse und noch anderes was er fressen kann und gebe Milch dazu.
Ich wüsste leider nicht, wer so viele Raben gesundpflegen kann. Am ehersten der heimische Tierarzt.

MfG
Johannes
 
Hallo!

Ich weiß jetzt genaueres. Die Tierärztin hat sich von einem Raben den Mageninhalt angesehen und gebeizte Weizenkörner darin gefunden. Es gibt drei Möglichkeiten wie all diese Vögel gestorben sein könnten:
1.: Jemand wollte die Raben absichtlich vergiften.
2.: Jemand wollte "nur" Mäuse und Ratten vergiften
3.: Jemand hat diese Weizenkörner ausgesäht, was leider nicht verboten ist.

MfG
Johannes
 
Hi Johannes,
ich glaube nicht das jemand die Kähen ( unwahrschenlich, das es Raben sind, da die nur in Paaren und nicht in Gruppen leben), absichtlich vergiften wollte, wahrscheinlich haben sie einfach von Saatweizen gefressen.
Das Problem mit dem Weizen betrifft nicht nur Krähen, sonder auch Wildtauben, Fasane usw. Leider ist es nicht verboten behandelten Weizen zu sään.
Hier besteht meines Erachtens nach Handlungsbedarf der Behörden.


CU
Tobias
 
Pflegling gesund???

Hallo Johannes,


wie geht es der kranken Krähe? Hat sie es geschafft?
Ist schon raus, welche der 3 Möglichkeiten die wahre ist?

Liebe Grüsse,

Dagmar
 
Hallo!

Man weiß noch nicht, welche es war.
Der Pflegling ist gesund!! Und einer der wenigen überlebenden.

MfG
Johannes
 
Thema: Vergiftete Raben?!!

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
987
esth3009
esth3009
A
Antworten
7
Aufrufe
2.645
Aasgeier
A
FoeniX
Antworten
1
Aufrufe
1.194
harpyja
harpyja
F
Antworten
6
Aufrufe
1.536
Matzematze
Matzematze
Zurück
Oben