Vogelhäuser

Diskutiere Vogelhäuser im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Wer hat denn irgendwelche Zeichnungen von Vogelhäusern zu den dementsprechenden Vögeln. Ich denke das wäre auch eine interessante Site für diese...
A

Andy2

Guest
Wer hat denn irgendwelche Zeichnungen von Vogelhäusern zu den dementsprechenden Vögeln. Ich denke das wäre auch eine interessante Site für diese Homepage, denn es ist gar nicht os einfach an solche Zeichnungen zu kommen. Unter Umständen kann es sogar einiges kosten, was es ja eigentlich nicht sollte wenn man den Vögeln etwas helfen will.

Andy2
 
Hallo Andy2!

Um welche Vogelhäuser geht's Dir denn? Wenn Du Nistkästen meinst, da gibt's die entsprechenden Baupläne beim Landesbund für Vogelschutz Bayern. Bei Bedarf suche ich gerne die Adresse heraus.

Herzlichst
 
Um welche Vogelhäuser geht's Dir denn? Wenn Du Nistkästen meinst, da gibt's die entsprechenden Baupläne beim Landesbund für Vogelschutz Bayern. Bei Bedarf suche ich gerne die Adresse heraus.



Es geht mir nicht um bestimmte Vogelhäuser, ich hab bis jetzt immer geschaut welche Zeichnungen es gibt und habe mich dann entschieden für welchen Vogel ich was baue. Ich habe auch gehofft Zeichnungen im Netzt zu finden, dem war jedoch nicht so. Wär vielleicht auch etwas nettes für diese Site ein paar Zeichnungen bereitzustellen. Wenn es möglich wäre welche hier abzulegen würde ich mich sogar bereit erklären die Zeichnungen die ich habe zur Verfügung zu stellen.
Würde mich trotzdem über Adressen für den Bezug von Zeichnungen freuen.
Im voraus Danke
Andy2
 
Danke,
aber das sind dort leider nur Häuschen für die Winterfütterung, ich wollte Bruthäuser.
Aber mit denen kann ich trotzdem etwas anfangen, da kann ich wieder mal was Neues für den Winter machen.

Mein Fehler hab es bei der Frage nicht eindeutig beschrieben das es um Bruthäuser geht.

Andy
 
Danke Olaf,
wenn ich noch irgendwelche anderen Nistkästen als Zeichnung parat habe dann schicke ich Dir die. Vielleicht willst Du die ja dann auf Deiner Homepage veröffentlichen.

Andy
 
Ich habe mir gerade mal die Häuschen auf Olafs Seite angesehen. Am besten finde ich die Variante "mit Marderschutz", wobei ich der Meinung bin, daß weniger Marder als vielmehr Hauskatzen davon abgehalten werden müssen, mit den Pfoten hineinzulangen und sich die Jungvögel heraus zu angeln. Der nach vorne vorstehende Teil könnte deshalb ruhig noch ein Stückchen länger sein.
Bei der Halbhöhle empfielt sich das Vergittern der Vorderseite mit großmaschigem Gitter, durch das die Vögel hindurch schlüpfen können, die Jungen aber vor Feinden besser geschützt sind.

viele Grüße,

Merline
 
Thema: Vogelhäuser
Zurück
Oben