Fütterung einer wanderdrossel

Diskutiere Fütterung einer wanderdrossel im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo, Ich hab gestern ein Wanderdrossel kücken gefunden fast flügge, seit 2 tagen keine eltern weit und breit. Es bekommt von mir...
P

Pheasant lover

Guest
Hallo,

Ich hab gestern ein Wanderdrossel kücken gefunden fast flügge, seit 2 tagen keine eltern weit und breit.

Es bekommt von mir grashüpfer und fliegen zu fressen und wasser aus einer minispritze, ist das richtig???

danke für jede antwort

mfg

:(
 
Hallo Pheasant Lover!

Ja, ok mit Futter und Wasser. ;) Wanderdrossel ist ein Vetter von Amseln und Singdrosseln. Er bekommt auch viele Regenwürmer.

:0-
 
hey,


gut, nur mit regenwürmern kann ich nicht dienen die findet man hier nur im sumpf;) :p

Dann mal schauen wie's weiter geht.......

Bis jetzt hat das kleine kerlchen gesegneten appetit.

danke

mfg

:)
 
Hallo,
zur Aufzucht kannst Du als Ergänzungsfutter eingeweichte Beoperlen vermengt mit
Insektentrockenfutter (gibt's im Zoohandel ) geben-da kriegst Du übrigens auch
Regenwürmer (Anglerbedarf). Wichtig ist, das Du eine Vitamin-Mineral-Mischung zufütterst
(z.B. Korvimin oder Nekton-gibt's auch bei Euch).
Viel Glück,
Ines.
 
hey,

Ich habe schon in unserem einzigen laden in der nächsten stadt nach spezial futter gesucht aber da bekommst du nur wellensittich futter und kalksteine, für kleinvögel.
Die nächste größere stadt ist 4 1/2 St. entfernd...........was mach ich da nur?

Bis jetzt frisst der kleine kerl noch fast meine finger weg.


Ich habe auch schon an regenwürmer beim anglerbedarf gedacht, aber schau dir die mal an, da kommt dir alles hoch, und ich mag regenwürmer eigendlich gerne, aber die......... neeeee.

Ich geb dem kleinen kerl einen mittleren grashüpfer alle halbe stunde, ist das ok??
Nich das er noch bauchweh bekommt, dann kann ich den nämlich abschreiben!!:(


Danke für den tip mit dem futter, ich geh mal weiter nach futter suchen!!


bye
 
Hallo Lover
oh, garnicht darauf geachtet, dass du in Canada wohnst ;) (darum fand ich die Wanderdrossel nicht in meinem Verzeichnis).
ich habe auch schon mal eine Amsel aufgezogen mit einer Mischung aus Katzenfutter, Hackfleisch, gekochtem Eigelb, Vitamintropfen, Obst usw.
 
Hey danke Karin,


Ich schau mal ob wir früchte in der gegend haben die von robins gefressen werden.

die 2 ersten seiten konnt ich leider nicht öffnen aber die dritte ging, was ein glück!!!

Nochmals danke für die tips


chiao
 
Bitte kein Katzenfutter geben! Insektenprotein ist für die Aufzucht unabdingbar-sollten Vögel
das Katzenfutter überleben,bleiben oft Mangelzustände-die man nach der Auswilderung nicht
mehr mitbekommt...Wie die Regenwürmer aussehen ist ja eigentlich nicht so wichtig :-)) ;
Hauptsache es ist - wie bei Amseln- immer ein bischen Erde mit dran. Ein Grashüpfer alle halbe
Stunde ist ein bischen wenig-sperrt der Vogel denn von alleine oder päppelst Du? Wichtig noch:
bei Grashüpfern,Heuschrecken, Grillen etc. bitte die Sprungbeine vorm Füttern entfernen.
Die Futtermittel wie Beoperlen kannst Du Dir auch schicken lassen per Versand.-Hast Du Dich
zwecks Auswilderung schon mal bei der Audubon Society erkundigt?

Viele Grüße,
Ines.
 
Hallo Spatz
klar habe ich auch noch Regenwürmer gegeben, (im Komposthaufen rumgewühlt), das Katzenfutter und Ei war nur die erste Nothilfe. Die Amsel kam nach der Auswilderung noch lange zurück und holte sich täglich zwei drei Mehlwürmer ab, bis mein Bestand leer war.
 
Es ist gestorben

hallo alle zusammen,

heute morgen ist der kleine kerl auf eigenartige weise gestorben, so ganz plötzlich, gestern war er noch putzmunter, immer den schnabel aufgesperrt und fast noch die finger mit gefressen.

er lag ganz matt im käfig und zehn minuten später zuckte er nur und war gleich danach tot, was war das?? :( :(

Vielleicht hatte er schon die ganze zeit was und die eltern haben ihn daher allein gelassen.........................buhu............................


Wieso hab ich mit sowas kein glück.....0l 0l :( :( :k :k


bye
 
Hallo Anna
schade, dass der kleine Vogel es nicht geschafft hat :(
(aber so gab es wenigstens mal wieder einen Kontakt nach Canada).
Liebe Grüsse
 
Thema: Fütterung einer wanderdrossel
Zurück
Oben