Zahme Elster ist weg? :(

Diskutiere Zahme Elster ist weg? :( im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo Vogelfans! Vielleicht kann mir hier jemand helfen! Ich mache mir große Sorgen und auch Vorwürfe! Im März fanden wir ein kleines...
A

Aback1

Guest
Hallo Vogelfans!

Vielleicht kann mir hier jemand helfen!
Ich mache mir große Sorgen und auch Vorwürfe! Im März fanden wir ein kleines verweistes Elsterbaby! Es war kaum Befiedert; schon recht mager und hatte noch keinen Schwanz! Nach langem suchen nach Informationen zur Aufzucht und Pflege solcher kleinen Wildvögel, entschlossen wir uns es zu versuchen! Lange Zeit sah es aus, als würde es nichts werden ..aber nach und nach wurde es eine superschöne und sehr "freche" Elster ! Wir nannten ihn (sie) Charly und hatten unglaublich viel Freude mit der Elster! Leider weiß ich bis heute nicht ob es ein weibl. oder männl. Tier war! ..Vielleicht kann mir ja hier jemand sagen, woran ich es hätte sehen können!!! ;)
Wir wohnen hier sehr ländlich und haben viel Platz ..einen riesigen Garten und einen kleinen Wald direkt vor der Tür! Für Charly hatten wir eine Voiliere draußen gebaut, die aber immer offen war. Charly hatte also immer Freiflug, nachdem er das Fliegen gelernt hatte! Tja, fliegen konnte er Klasse ..nur die Sache mit dem Futter war schwierig! Er hat sich ganz auf uns verlassen und wir hatten auch keinen Rat, wie wir ihm hätten beibringen können, selbständig nach Futter zu suchen! Hin und wieder sah ich ihn mit einem Wurm oder einem Käfer, aber meistens mußte ich ihm zeigen, wie und wo er etwas finden könnte! Sogar Kellerasseln (nicht die schnellsten) fand er manchmal nicht ..nur auf meinen Fingerzeig hin! Merkwürdig oder faul? Wer weiß ..auf jeden Fall sind Vögelmütter bessere Lehrmeister!!!
Immer wenn wir aus dem Haus gekommen sind, war Charly sofort da, mit lautem Begrüßungsruf oder einfach auf dem Kopf gelandet!
Auch hörte er gut wenn wir ihn gerufen haben ..es dauerte nie lange dann kam er um sich sein Leckerli zu holen!
Deshalb mache ich mir die meisten Sorgen, denn unser Charly ist seit Montagmittag verschwunden! Mittags hatte ich ihn noch gehört und eine Stunde später als ich in den Garten ging, war er weg! Würd er ohne Fütterung zurecht kommen? Oder ist es vielleicht sogar ganz normal, das junge Vögel einfach losfliegen!
Hat hier irgendjemand ähnliches erlebt? Ich vermisse den kleinen Kerl gewaltig, aber noch größer ist die Sorge ob er KLARKOMMT???
........sehrsorgenvollguck :( .........................

Freue mich über jede Nachricht ..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sorgenvolle Grüße von der Nordsee
Biggi ..alias Aback1
 
Thema: Zahme Elster ist weg? :(

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
625
harpyja
harpyja
Sask
Antworten
6
Aufrufe
2.416
Sask
Sask
L
Antworten
9
Aufrufe
8.027
Rabenfreund
Rabenfreund
B
Antworten
3
Aufrufe
1.491
Binabik
B
Zurück
Oben