krähe mit fussproblemen

Diskutiere krähe mit fussproblemen im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - habe heute bei uns eine krähe mit weißen füßen gesehen kann das evtl eine pilzerkrankung sein ? die krallen und beine bis zum gefieder sind...
J

jenny

Guest
habe heute bei uns eine krähe mit weißen füßen gesehen
kann das evtl eine pilzerkrankung sein ?
die krallen und beine bis zum gefieder sind kalkweiß.
sie hatte auch probleme beim gehen.
von der größe her zu urteilen ist sie warscheinlich in diesem jahr geschlüpft .
was kann das sein und kann ich ihr evtl helfen.
gruss jenny
 
Hallo,
so auffälig blasse Ständer könnten auch auf eine Anämie hindeuten-hat der Vogel nur Probleme beim Laufen
oder sieht er auch sonst geschwächt aus (struppiges Gefieder,hängende Flügel,sitzt aufgeplustert herum)?
Ein Milbenbefall müßte schon sehr gravierend sein, wenn man ihn von fern so deutlich sieht. Aber genau feststellen
kann man das natürlich nur direkt-hast Du eine Möglichkeit, die Krähe einzufangen? Ansonsten beobachte bitte weiter,
wie sich das entwickelt, damit Du im Notfall (zu schwach zum Fliegen) eingreifen kannst.

Ines
 
hallo ines
danke für deine antwort
der pieper sah ansonsten relativ gut aus.er konnte ebend nicht
gut auf der wiese laufen und ist dann losgeflogen.
ich habe ihn noch nie bemerkt,obwohl ich regelmäßig kontakt
zu (meinen lieben) habe.
werde mir am sonntag morgen mal etwas mehr zeit nehmen
und sie wieder alle ranlocken.hoffentlich ist er auch wieder
dabei.
melde mich dann nochmal.
gruss
jenny
 
Hallo zusammen,

es ist vielleicht auch möglich, dass das Tier einfach irgendwo unglücklich gelandet ist, Farbeimer oder ähnliches.
Habe das einmal bei einem Huhn gesehen, das durch frischen Zement gelaufen war, es lief wie ein Storch bis zur (zum Glück sofortigen) Rettung. Getrocknete Farbe wirkt ebenfalls so erstarrend.

Hoffentlich kannst Du ihr helfen

Gruss piaf
 
Thema: krähe mit fussproblemen

Neueste Themen

Zurück
Oben