Unfreiwilliger Besuch einer Schwalbe

Diskutiere Unfreiwilliger Besuch einer Schwalbe im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Heute mußte ich mal wieder die Erfahrung machen, daß ein Vogel durchs Fenster in mein Büro kam ... Den Anfang kann ich nur nacherzählen, da...
Kati

Kati

Mitglied
Beiträge
146
Heute mußte ich mal wieder die Erfahrung machen, daß ein Vogel durchs Fenster in mein Büro kam ...

Den Anfang kann ich nur nacherzählen, da zuerst nur meine Kollegin im Zimmer war. Drei Schwalben flogen gleichzeitig gegen das Fenster, wobei zwei nach drinnen kamen. Eine davon fand aber sofort wieder den Weg nach draußen. Die andere muß mehrfach irgendwo dagegen geflogen sein, bevor sie auf dem Fußboden sitzen blieb.

Nun wollte ich dieser Schwalbe natürlich helfen. Aber was kann man machen? Kann man sie mit der puren Hand anfassen, ohne daß man Angst haben muß, später seine Vögel (in der Voliere) mit irgendwelchen Bakterien oder so anzustecken? Und was kann man in solch einem Falle als "Erste Hilfe" tun?

Das klingt zwar jetzt alles ziemlich unbeholfen ... Deshalb noch den Ausgang der "Geschichte" ... Ich habe versucht, die Schwalbe mit einem Tuch anzufassen. Dabei stellte sich aber heraus, daß sie glücklicherweise (!!) noch fliegen konnte und vermutlich unbeschadet davongekommen ist. Ich habe mich letztendlich "dick" ;) vor das Fenster gestellt, um ihr weitere Crashs mit der Scheibe zu ersparen ...

Gruß
 
Thema: Unfreiwilliger Besuch einer Schwalbe

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
1.341
Freizeitpunk
F
S
Antworten
2
Aufrufe
1.617
sabi20
S
F
Antworten
26
Aufrufe
3.017
Fabian75
F
Zurück
Oben