Spatzenkind gefunden

Diskutiere Spatzenkind gefunden im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Wir haben soeben ein Spatzenkind vor der Tür gefunden. Es kann noch nicht fliegen, versucht es aber schon. Nun haben wir es erstmal reingenommen...
A

AndreaP

Guest
Wir haben soeben ein Spatzenkind vor der Tür gefunden. Es kann noch nicht fliegen, versucht es aber schon. Nun haben wir es erstmal reingenommen wegen den vielen Katzen hier. Und nun? Wir würden ihm gern helfen, aber wie? Was füttern und wohin, in einen Vogelkäfig? Im Moment hat es sich unterm Kühlschrank verkrochen.
Für schnelle Antworten vielen Dank.
Grüße
Andrea
 
Beitrag verschoben

Hi,

habe deinen Beitrag ins Wildvogelforum verschoben.

Schau dir mal die älteren Beiträge an, dort wirst duviele Hinweise über Findlinge (Jungvögel) finden.
 
Hallo,
ich habe das Spatzenkind wieder rausgesetzt und beobachtet, und es dauerte nicht lange, bis die Eltern angeflogen kamen und ihn fütterten. Im Moment versuchen sie, ihn dazu zu bewegen, ihnen hinterher zu fliegen. Er schafft es noch nicht richtig, aber sie lassen ihn nicht aus den Augen. Und das, obwohl ich ihn angefaßt und sogar versucht habe, ihn zu füttern. Bin jedenfalls heilfroh darüber und werde in Zukunft, wenn wieder ein Vogelkind bei mir vor der Tür sitzt, erstmal beobachten und es nicht gleich ins Haus nehmen.
Danke und viele Grüße
Andrea
 
Hallo Andrea

Gut das Du es wieder rausgesetzt hast. Die meisten Leute wissen nicht das Spatzen Nestflüchter sind und denken die Jungen wären verlassen worden. Im Normalfall werden sie aber noch von den Altvögeln gefüttert!:D

Gruß
Andreas;)
 
Thema: Spatzenkind gefunden

Ähnliche Themen

U
Antworten
1
Aufrufe
2.561
Alfred Klein
Alfred Klein
M
Antworten
11
Aufrufe
3.311
Gast 20000
Gast 20000
Q
Antworten
10
Aufrufe
6.257
Quagga
Q
Zurück
Oben