Dringend Hilfe benötigt!!!

Diskutiere Dringend Hilfe benötigt!!! im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Kam eben gerade dazu als Kinder eine ganz junge Elster durch die gegend trugen, sie haben sie wohl einem Jungen abgenommen der das arme Tier...
R

Rinna

Guest
Kam eben gerade dazu als Kinder eine ganz junge Elster durch die gegend trugen, sie haben sie wohl einem Jungen abgenommen der das arme Tier vorher mehrfach auf den Boden geworfen hat und es gegen einen Baum werfen wollte! Der Junge kam auch hinter den anderen her und hat getobt! Es gibt schon schreckliche Menschen, aber das ein Junge von ca 9 so grausam ist! Naja lange Rede kurzer Sinn ich hab das Baby bei mir er ist äuserlich nicht verletzt und wird auch immer munterer! Jetzt brauch ich dringend eure hilfe wie alt könnte das Tier sein? Wann schlüpfen Elstern ungefähr er ist schon komplett befiedert aber erst max. 1/3 so groß wie ausgewachsene Tiere! Wie füttere ich ihn richtig? Wie oft was ist mir schon klar! Gott sei dank war es die letzten Tage heiß und unsere Biotonne lebt!!!
Weiß garnicht was ich jetzt alles fragen soll und muß da ich doch einwenig neben der Rolle bin wegen dem Jungen!
Also alle Infos die Ihr für mich habt schnellst möglichst her damit!!!
Danke
Conni
 
Kenne mich leider mit Elstern nicht aus..

Hallo Conni,
ich muß gestehen, daß ich mich leider mit Elstern bzw. deren Haltung überhaupt nicht auskenne. Kann Dir aber nur raten, Dich mal schnellstens an ein Tierheim oder einen TA zu wenden. Sicherlich kann Dir da jemand professionelle Hilfestellung geben. Dier wäre sicherlich der schnellste Weg, bis Dir ein Experte hier im Forum weiterhelfen kann.
Auch eine Vogelstation kann bestimmt helfen.

Parallel gelaube ich, daß es sowieso ganz gut wäre, wenn Du Deine Elster mal einem TA vorstellst. Nach diesen erduldeten Quälereien, ist eine gesundheitliche Schädigung bestimmt nicht auszuschließen. Zumal Du ja auch nicht weißt, ob innere Verletzungen entstanden sein könnten.

Drücke Deinem Findling die Daumen und hoffe, daß er alles gut übersteht.

Liebe Grüße,
Karin

PS: es ist wirklich manchmal unverständlich, wie grausam Menschen sein können (oder auch Kinder)....
 
Hier noch eine Info die ich von Conni per Mail bekommen habe:

Zeit: 10:41 Uhr

Habe ein Elsterküken, welches von Kindern gequält wurde hier sitzen! Es gibt keinen Laut von sich und nimmt Futter nur gezwungener maßen auf! Habe mit dem Tierarzt telefoniert welcher heut Notdienst hat und der meinte von vornherein einschläfern! Ist das wirklich die einzige Möglichkeit??? Was kann ich ihr zum aufpäppeln geben? Bin für jeden Tipp dankbar!
 
Danke an alle die mir geantwortet haben, es hat leider nichts geholfen! er ist eben in meiner Hand mit einem schrecklichen Krampf für immer eingeschlafen! Es tut so weh weil sowas wirklich nicht sein müßte.
Noch mal Danke
Conni
 
Hallo Rinna

Tut mir echt leid.
Es gibt leider immer noch zu viele unverbesserliche Menschen(??).

Mehr Glück beim nächsten Mal.:D

Gruß
Andreas;)
 
Hallo Conni,

:(

weisst du, wer der Junge war? Mit dem müsste man mal ein ernstes Wörtchen reden...

Ich hoffe, dass es kein 'nächstes Mal' gibt.

Liebe Grüße,
Katrin
 
Traurig, traurig

Hallo Conni,

tut mir leid, daß es die kleine Elster nicht überlebt hat. Bestimmt hat sie einige innere Verletzungen durch die Mißhandlungen davongetragen.
Tröste Dich damit, daß sie wenigstens am Schluß noch erfahren hat, daß auch Liebe und Fürsorge von einer Menschenhand ausgehen können.

Es wäre schön, wenn Du diesen Jungen kennen würdest und seinen Eltern über diese Mißhandlung berichten könntest.
 
Hallo Leute,

Man kann nie alles wissen,vielleicht wurde das Küken ausgestoßen aus dem Nest, weil es krank war.

Aber trotzdem muß ich Euch rechtgeben ,das es allerhand Fieslinge gibt.
Zuerst sind es Tiere und anschließend kommen die Menschen dran.
Hier ist schon deutlich zu bemerken das ein Problem des heranwachsenden Kindes besteht.
Wahrscheinlich ,das ist meine Meinung,sind die Eltern des Knabens auch überfordert,so das es unweigerlich noch sehr böse enden wird.
Wenn diesem Jungen nicht bald geholfen wird,so wird er eines Tages Spaß am Quälen und Töten haben.

Nur meine Meinung !
 
Hallo,

wer sich überfordert fühlt einen Wildvogel aufzupäppeln oder Angst hat, ihn falsch zu füttern, kann die Tiere meist bei den ansässigen Tiergärten in der Quarantänestation abgeben (ich arbeite in einer solchen). Ansonsten nehmen auch die Tierheime die Tiere entgegen, die dann auch fast immer ehrenamtliche Mitarbeiter haben, die sich darum aufopfernd kümmern.

Viele privatniedergelassene Tierärzte, so sie keine Spezialisten auf diesem Gebiet sind, haben meist nicht allzu viel Ahnung (eigene Erfahrungswerte).


Viele Grüsse, Micha
 
So ich habe mich jetzt mal ausgiebig damit beschäftigt wie man dem Jungen 9 Jahre alt ausfindig macht, da er ja so schnell weg war wußte ich ja nichts von ihm! Da die anderen Kinder mir aber ihre Telefonnummer gegeben haben um zu erfahren was mit dem kleinen wird hab ich bei denen angefangen nach zu forschen! Der Junge ist dahin gehend bekannt das er Tiere quält! Er hat gerade vor 14 Tagen Platzverbot bekommen weil er einer Taube den Hals umdrehte, ist das nicht schrecklich? Ich sprach mit dem dortigen Hausmeister der wohl dieses Platzverbot verhängt hat, aber der kann auch nicht alles mitbekommen da es sich dort um einen rießen Platz der Stadt handelt und er nicht wirklich jedes Kind das dort im Wald oder auf dem Spielplatz ist kontrollieren kann! Er erklärte mir das er schon versucht hat mit der Familie zu sprechen und auch bei dem Vorfall mit der Taube die Polizei eingeschaltet hat aber ohne Erfolg! Die Eltern sind auf diesem Ohr wohl taub oder trauen sich vielleicht auch nicht dazu zu stehen! Ich bin dann selbst zu dieser Familie gegangen um mit ihnen zu reden aber leider ohne Erfolg! Antwort:" Sohn nix da, ich nix deutsch! " Was soll man da noch machen? Zumal ich weiß das sie mich sehr gut verstanden haben! Das einzige was wir jetzt erreicht haben ist dieses das die anderen Kinder die auch immer dort spielen versprochen haben den Hausmeister zu infomieren falls der Junge wieder auf dem Gelände erscheint! Also kein großer erfolg aber wenigstens etwas!
Grüße
Conni
 
Thema: Dringend Hilfe benötigt!!!
Zurück
Oben