Hilfe! Vogeleier!!!

Diskutiere Hilfe! Vogeleier!!! im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - bitte helft mir! Heute hat man unseren Balkon gestrichen. Die Arbeiter haben dabei ein Vogelnest heruntergeholt mit Eiern darin. Wir können es...
.........

Aber die eier waren noch warm als wir sie gefunden habm..und ich bin mir relativ sicher,dass sie noch leben!
Also:hab ich eine chance sie auszubrüten? und wenn ja:WIE?
Danke...
 
chancen hättest du, wenn auch nur geringe...

Weich lagern, Rotlichtlampe und konstante Temperatur...
wie hoch, weiß ich nicht, aber ich denke, das wirst du schon hinbekommen...

dann noch viel glück und liebe...
und vielleicht....;)
 
Hallo Padme!

Leider werden keine Eier überleben! Wenn auch Eier unfruchtbar sind, dann bleiben sie auch warm, als die Vögel gebrütet haben!

Nur eine Chance: ein Kanarienweibchen! Wenn Du ihn hast, dann kannst Du die Eier bei ihm unterlegen. Wenn die Jungen geschlüpft sind, dann hast Du Probleme und mußt viele kleine Insekten für sie füttern, weil Kanarien keine Insekten füttern! Sonst nichts! Du kannst die Eier gegen Licht sehen, wenn sie hell sind, dann sind sie unfruchtbar, wenn sie dunkel sind, dann sind sie fruchtbar, kann es auch, daß die Embryos abgestorben sind.

Singvögeleier werden unmöglich künstlich ausgebrütet. Die Eier müssen feucht sein und mehrmals am Tag gewendet werden. Die Rotlicht macht die Eier kaputt, weil sie von Rotlicht abgetrocknet werden. Keine Überlebenschance!!!
 
hallo,

wenn die eier noch warm waren, wie kann man dann sagen, dass das nest verlassen war ?
 
hallo,



warum konnte man das nest nicht dortlassen. der geruch hätte die vögel sicher nicht gestört.
 
23-05-2006, 21:14...

da war der aktuellste Beitrag...




Das Eier ausbrüten soll SEHR schwierig sein, aber soll gelegentlich doch schon mal funktioniert haben...

Ich geben zu, daß es NIX besseres gibt, als Mama und Papa Vogel, aber ein Versuch macht klug...

ISKETE hat recht... Kanarienweibchen... gute idee... aber da bleibt die Sache mit den Insekten...
Aber selbst das wäre irgendwie hinzubekommen... (haben ja schon genügend Leute geschafft...)
 
Komt drauf an, was es jetzt letztendlich für Eier sind... ausbrüten könnte ein Kanarienvogel, wenn er denn selbst gerade brütet. Die Aufzucht müsste man dann vermutlich selbst übernehmen... schwierig wenn man nicht weiß wen man da eigentlich aufzieht.
 
Hallo,also ich hatte dieses Jahr Eier von meinen handaufgezogenen Tauben.
Verlassen ist das Nest wenn die Eier kalt sind!
Die Eltern können die Eier ruhig mal für kurze Zeit verlassen.Je nach Entwicklungsstadium macht das nichts aus.
Also immer erst beobachten ob die Eltern wirklich nicht wiederkommen.
Das Nest war sicher nicht verlassen!:nene:
Gruß Steph
 
Vogeleifund!!!!

Hallo!
Ich habe heute ein Vogelei gefunden und kann es leider nicht einordnen! Es ist weiß ca. 4cm lang und 3cm breit! Ich möchte es natürlich großziehen habe aber keinerlei Erfahrung wie ich es richtig wärmen muss? Außerdem weiß ich nicht ob das Kleine noch lebt kann man das irgendwo ran erkennen? Wenn mir jdm. helfen kann bitte melden bin echt ratlos!
 
schmeiß das ei weg, daraus schlüpf nix mehr, du bist nicht allein mit dem wunsch, ein ei auszubrüten, wirst dies, selbst mit einem brutapperat nicht schafenn. deine beschreibung klingt ganz nach taubenei. hier wollte auch jemand ein zebrafinkenei ausbrüten. oder hier ein ganzes buchfinkgelege. am ende ist alles aufs gleiche hinausgelaufen, entweder haben sie es ganz sein gelassen, oder es versucht und nix kam raus. die vögel haben es im blut, wie oft sie ihre eier wenden müssen, wie lang die pausen , in denen das gelege unbebrütet ist, sein dürfen. menschen können das nicht wissen! außerdem kommt es beim ausbrüten auf 0,1 grad genau an. und ich gehe mal davon aus, das du keine ahnung, hast, wie hoch die temperatur sein muss. mal angenommen es würde was ausschlüpfen, wärst du dann bereit, das küken großzuziehen und es für immer bei dir zu halten, in "einzelhaft". das findet der vogle bestimmt auch nicht so prickelnd. also, bitte lass es sein!!!!

LG
Josef
 
Ganz deiner Meinung

Hallo Mauersegler,

ich bin ganz deiner Meinung. ich hab das schon zig mal versucht. das bringt nix.


Gruss
 
Thema: Hilfe! Vogeleier!!!

Ähnliche Themen

T
Antworten
13
Aufrufe
16.353
olivastrild
olivastrild
N
Antworten
4
Aufrufe
2.834
IvanTheTerrible
I
F
Antworten
1
Aufrufe
2.361
Kanadagans
Kanadagans
K
Antworten
5
Aufrufe
1.063
Stephanie
Stephanie
Zurück
Oben