artenvielfalt

Diskutiere artenvielfalt im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo an alle, von tinas beitrag zum überlegen gebracht - viele arten auf engstem raum -, hab ich mal bei mir hinterm geschäft nachgeschaut, was...
buteobuteo

buteobuteo

schattendasein
Beiträge
76
Hallo an alle,
von tinas beitrag zum überlegen gebracht - viele arten auf engstem raum -, hab ich mal bei mir hinterm geschäft nachgeschaut, was da so flattert - und das aber aus mangelndem platz in der gegend - zu viel industrie langsam.
1. kohlmeise,
2. blaumeise,
3. tannenmeise,
4. kleiber,
5. elstern,
6. aaskrähen,
7. amseln,
8. grünfinken,
9. stare,
10. haubenmeise
11. hausrotschwanz,
12. zilpzalp
13. haussperling
14. als Gäste: Grünspecht + Eichelhäher
15. mauersegler(?)
16. ringeltaube
17. Zwischengäste: Turmfalke
18. gimpel
19. buchfink

Es ist eigentlich schon erstaunlich, wie sich die geschöpfe mit der heutigen umwelt zurechtfinden müssen... (ihr wisst, was ich meine)

Apropo kleiber: Ähem, ich hab da vorletzte woche einen gesehen, was aber gar nicht sein kann (von der bestimmung her). der sah original wie ein korsen-kleiber aus. Was kann das denn gewesen sein? die kopfoberseite von stirn bis nacken war schwarz gefärbt, der typische Streif in schwar und ansonsten komplett hellgrau gefärbt.

Ciao Ciao
buteobuteo
 
kleiber

Hi,

ich denk mal es war ein diesjähriges Jungtier und kein Korsenkleiber :jaaa:

lg wag
 
Thema: artenvielfalt

Ähnliche Themen

Zurück
Oben