Wie lange ruft ein Kukuk?

Diskutiere Wie lange ruft ein Kukuk? im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo Hier bei uns im Wald sitzt ein Kukuk. Der ruft nun schon einige Tage bis spät in die Nacht hinnein. Nun meine Frage. Wie lange ruft...
A

araliebhaber

Guest
Hallo
Hier bei uns im Wald sitzt ein Kukuk.

Der ruft nun schon einige Tage bis spät in die Nacht hinnein.
Nun meine Frage. Wie lange ruft ein Kukuku?
 
Hi,

ich kann dir nur von meinem roten kukuk gerichten, er ruft mindestens 10 mal am tag...GUGUG :jaaa: :D :D :p
 
Raymond schrieb:
Hi,

ich kann dir nur von meinem roten kukuk gerichten, er ruft mindestens 10 mal am tag...GUGUG :jaaa: :D :D :p
Ja diesen Kukuk meinte ich nicht. Sondern der in freier Natur lebt. Denke das du einen deiner geier meintest :)
 
gute Frage, Danny, ;)
ich verschiebe mal in sonstige Vögel
 
Das ist ja mal eine schwere Frage! Vielleicht solltest du da mal die Ornithologen zu Rate ziehen?
Der Kuckuck ruft zum einen, um sein Revier abzugrenzen und vermutlich auch, um einen Partner zu finden. Schätzungsweise wird er so lange rufen, bis ihm die Äuglein zufallen und dem Rivalen auch, dann braucht er sich ums Revier keine Sorgen zu machen. Und von dem Partner träumt er dann eben.

Quatsch beiseite, habe nichts darüber in meinen Büchern gefunden.

@Danny K
Weder Greifvogel noch Eule sondern ein Kuckuck. Die haben einen eigenen Gattungsnamen: Cuculidae
 
Elch schrieb:
@Danny K
Weder Greifvogel noch Eule sondern ein Kuckuck. Die haben einen eigenen Gattungsnamen: Cuculidae

Hallo Elli!

Ja, das weiß ich. Weil Araliebhaber diesen Thema in Eulen und andere Greifvögel-Forum gestartet hat.

Roadrunner ist auch ein Kuckuck!
 
Nun geniert er sich, der olle Elch. diese Feinheit, dass das im falschen Forum gewesen ist, hat er verrallt.
Entschuldige DannyK, aber weißt du, das war nicht bös gemeint, ich wollte deine Fachkenntnisse nicht anzweifeln. ;)
 
Tja
Bin noch nicht weiter gekommen.

Der Kukuk bei uns ruft immer noch.

Weiß denn keiner wielange so was gehen kann.
 
Hallo Michael

Das das dem Partnerruf dient ist mir auch klar.

Nur er ruft den ganzen Tag und die ganze Nacht.
Schläft der garnicht?
Macht er das im Unterbewusstsein?
Wie lange hält das an, denn irgendwann muss doch der Pfortpflanzungstrieb vorbei sein für diese Jahr oder?
 
araliebhaber schrieb:
Wie lange hält das an, denn irgendwann muss doch der Pfortpflanzungstrieb vorbei sein für diese Jahr oder?

Bis im Juli, dann Mauserbeginn.
 
hallo danny

danke, das ist doch mal eine aussage. damit kann ich auch etwas anfangen
 
Thema: Wie lange ruft ein Kukuk?
Zurück
Oben