Dach-Enten??

Diskutiere Dach-Enten?? im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo! Neuerdings sitzen in meiner Nachbarschaft die Stockenten stundenlang auf den Dächern herum. Ist das ein normales Verhalten? Ich dachte...
C

Calomeria

Guest
Hallo! Neuerdings sitzen in meiner Nachbarschaft die Stockenten stundenlang auf den Dächern herum. Ist das ein normales Verhalten? Ich dachte bislang, Enten fühlten sich eher auf Gewässern heimisch. 8o
 
Hier machen das auch einige Stockenten. Aber Enten sind immer für eine Überraschung gut, ich habe zum ersten Mal Stockentenküken, die absolut wasserscheu sind, sowas habe ich bisher noch nie erlebt (Kinder einer Stadtstockente, dort gibt es weit und breit kein Wasser).
 
Auf dem Dach geht ja noch, aber wir haben hier in unserem Quartier ein Stockentenpaar, das sich frech und todesmutig mitten auf der Strasse gemütlich hinlegt. Alle Autos machen zum Glück einen grossen Bogen herum. ;) Gestern habe ich das Paar dann auf dem Rasen liegen gesehen.
Derzeit fliegen überhaupt sehr viele Stockenten hier vorbei, laut quakend, unsere Geier bekommen dann immer einen ganz langen Hals. :D
 
...auf meinem Hühnerstall sitzen jeden morgen Stockenten und warten, daß ich mit dem Hühnerfutter komme....
 
Thema: Dach-Enten??
Zurück
Oben