ein buchfink wird erwachsen..fotoserie

Diskutiere ein buchfink wird erwachsen..fotoserie im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - ach wie süüüüüß.... hi, hier seht ihr cleo's werdegang..immer huebsch ein stueckchen groesser geworden. 1. fundtag 2.eine woche spaeter 3. so...
Hallo Fringilla!

Buchfinken sind wie alle andere europäische Singvogelarten besonders geschützt und dürfen nicht aus der Natur entgenommen. Ist Dein Buchfink behindert? Wenn nicht, dann mußt Du ihn auswildern oder in Auffangsstationen abgeben, sonst Du wirst bestraft.

Ps. Buchfinken werden vor der Jugendmauser keine Geschlecht bestimmt, erst nach der Jugendmauser, also im September.
 
wie nett!

wie nett man doch hier empfangen wird!
natürlich ist mein vogel behindert sonst hätt ich ihn wohl nicht gerettet.
er ist anscheinend aus dem nest gefallen, und hat sich das linke bein gebrochen.
außerdem war er noch ganz ganz jung. ich hätte ihn gerne ausgewildert aber das geht nunmal nicht und in einer großen wunderschönen voliere fand er scih nicht zurecht wie ich ja schon gesagt hab!
ich hätte trotzdem doch gerne eine qualifizierte antwort von einem der :+klugsche hier wenn's denn ginge.....
wäre sehr nett
 
ähm..??

...und bitte nenn mich nicht fringilla,ich heiße nich fringilla, fringilla c. ist der lateinische name für buchfink falls ich auch mal :+klugsche ern dürfte. man hatte ja nicht umsonst bio lk. ich fand das nur nett so in sonnem vogelforum mal so einen nick zu nehmen...eine recht schöne nacht wünsche ich
 
Hallo ?????

wie soll man dich denn sonst nennen. Hier werden eigentlich alle mit ihrem Usernamen angesprochen. Ausserdem gibst du ja auch keinen anderen Namen an.:?
 
ich gebs auf

na das sind mir hier tierfreunde...sind ja alle so megasozial aber mit ner netten nachfrage iset nich. ich finds nich so nett wenn mir hier irgendson freak mit irgendwelchen strafen kommen und angeben will. da kann man anders nachfragen wenn mans gut meint.
ich wollte nur mal schaun ob mir jemand was zu meinem krüppelchen erzählen kann aber blöde leute mag ich net und deshalb schau ich mich jetzt mal nach netten um. bis dann 8)
 
Hallo Fringilla!

Warum dürfen wir nicht Dich eine Benutzname nennen? Wie heißt Du eigentlich?

Ich weiß, daß Fringilla coelebs ein Buchfink ist. Mein Benutzname ist auch eine Vogelname, iskete = Zeisig (türkisch).

Ist okay, daß Dein Buchfink behindert ist. Hast Du schon an Naturschutzbehörde angemeldet und den Vogel beringt?

Buchfink und Kanarien verstehen sich nicht miteinander, weil sie weit verwandt sind. Besorg je einen Partner/in für Buchfink von Züchtern und Kanarien! Wie groß ist Deine Voliere eigentlich?
 
Da kommt wohl nix mehr. Fand ich auch ziemlich unverschämt.
Aber der Link zur Seite wo geholfen wird, war :zustimm: und treffend.
 
Der Username war fringilla c., vom Trollsein mal abgesehen...
Und dann wieder der volle Widerspruch...
Da wird beim Vogel im Jugendkleid gesagt, ist ein Männchen, weil soundso und soundso, und gleich auf der nächsten Seite, wenn man auf dieser Geschlechtsbestimmung aufbaut, und sein Tier für ein Weibchen hält, wird gesagt, Geschlechtsbestimmung wird beim Buchfinken nicht vor der Jugendmauser gemacht, erst im September?!?
Wie ist denn das zu verstehen?

Grüße, Andreas
 
Thema: ein buchfink wird erwachsen..fotoserie

Ähnliche Themen

Gimpel2022
Antworten
3
Aufrufe
442
micarusa
micarusa
R
Antworten
5
Aufrufe
665
harpyja
harpyja
janes her
Antworten
1
Aufrufe
466
masaa
masaa
Zurück
Oben