Weißrückenspecht

Diskutiere Weißrückenspecht im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo, Sind Weißrückenspechte in Mitteleuropa selten?
S

Sagany

Guest
Hallo,
Sind Weißrückenspechte in Mitteleuropa selten?
 
hi!
ne,weißrückenspechte gibst auch bei uns!hab sogar mal eine feder unter nem nest gefunden:)
gibst bei euch welche?ich seh bei uns am meißten den buntspecht,gefolgt vom wei´rückenspecht,dann der mittelspecht und zu guter letzt,der cshwarspecht1
liebe grüße
julia :)
 
Blaumeise schrieb:
hi!
ne,weißrückenspechte gibst auch bei uns!hab sogar mal eine feder unter nem nest gefunden:)
gibst bei euch welche?ich seh bei uns am meißten den buntspecht,gefolgt vom wei´rückenspecht,dann der mittelspecht und zu guter letzt,der cshwarspecht1
liebe grüße
julia :)

Mit Sicherheit stimmt das so nicht!!!
Ein paar Weißrückenspechte kommen im Schwarzwald sowie im Böhmerwald vor, ansonsten ist das Hauptverbreitungsgebiet in den höheren Lagen des Bayrischen Waldes!!! (SVENSSON et al)

Das, was Du da siehst, sind mit Sicherheit junge Buntspechte...und Mittelspechte sind auch sehr selten und brüten nur in zusammenhängenden Gruppen im jeweiligen Verbreitungsgebiet...Einzelvorkommen sind so gut wie auszuschließen!

Jörg
 
da kan ich nur njoerch zustimmen!
hab ich boarischn wald welche gesehen!
unter anderem hab ich da auch einen dreizehen-specht gesehen, hatte aber das glück mit einem hobby oriontologen eine kleine tour zuch machen sonst hätte ich bestimmt keine gesehne!
bei uns gibts mengen von buntspechten und die sind so nervig jedes wochenende kann ich nicht ausschlafen weil einer direkt vor meinem zimmer in einem baum sein "gigs" von sich gibt!
ausserdem gibt es noch schwarzspechte,grauspechte!!!! und grünspechte
 
Thema: Weißrückenspecht
Zurück
Oben