Flötenvogel tötet Pensionisten ...

Diskutiere Flötenvogel tötet Pensionisten ... im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Nur mal zur Diskusion gestellt... "Elster tötet australischen Pensionisten Es waren Szenen wie im Hitchcock-Klassiker "Die Vögel": Eine...
So, nochmal nur fuer Sigg!

sigg schrieb:
Hallo,

Magpie ist nicht umgangssprachlich, sondern die englische Bezeichnung für Elster.

Gruß
Siggi

Magpie ist sowohl die englische Bezeichnung fuer Elster, als auch die Bezeichnung fuer Floetenvogel.
Es kommt darauf an, wo du dich befindest.
In Australien wird man mit "Magpie" fast immer einen Floetenvogel meinen, oder ansonsten von "European Magpie" sprechen. Andere Magpies gibt's hier naemlich nicht.
Diese Gebrauchsnamenamen sind insofern umgangsspachlich, als dass sie nicht 100%ig auf eine bestimmte Art festgelegt sind (wie bei der wissenschaftlichen Nomenklatur) sondern auch durchaus schon mal auf verschiedene Arten zutreffen koennen. Magpie ist nur eins von vielen Beispielen.
 
...und dieses Posting ist ganz allgemein gedacht:

Also,dass diese Angriffe stattfinden bezweifel ich nicht.
Nur habe ich selbst noch keinen miterlebt....es kommt wohl auch haeufiger in den Staedten vor, wo der Lebensraum der Vegel stark eingeschraenkt ist.

Es gibt von den Naturschutzbehoerden auch Infoblaetter
ueber das Verhalten von Magpies zur Brutzeit und wie man sich am besten davor schuetzen kann. Sowas zum Beispiel:
http://www.environment.act.gov.au/petsandlocalwildlife/livingwithmagpies.html

Heute habe ich wieder so ein Warnschild "Beware of Magpies" in der Stadt gesehen. Ich versuche mal, daran zu denken es hier fuer's Forum zu fotographieren.
 
Thema: Flötenvogel tötet Pensionisten ...

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
3.151
fabien
fabien
V
Antworten
4
Aufrufe
1.653
verena11
V
C
Antworten
4
Aufrufe
2.711
ChrissiMartini
C
S
Antworten
4
Aufrufe
2.280
terra1964
terra1964
Zurück
Oben