Verletzte Amsel gefunden - und nun?

Diskutiere Verletzte Amsel gefunden - und nun? im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo erstmal! :0- Bin neu in diesem Forum und habe auch von Vogelhaltung nicht so sehr viel Ahnung. Habe vorhin eine verletzte Amsel...
L

LuckyJoker

Guest
Hallo erstmal! :0-

Bin neu in diesem Forum und habe auch von Vogelhaltung nicht so sehr viel Ahnung. Habe vorhin eine verletzte Amsel aufgenommen, die bei meiner Nachbarin auf der Terrasse hockte. Es sieht so aus, als ob sie einen Flügel gebrochen oder zumindest ausgerenkt hat. Kann jedenfalls nicht mehr fliegen. Hab ihr etwas Wasser mit einer Pinpette gegeben, das sie auch ohne zu Murren genommen hat. Aber fressen will sie nicht.

Was mache ich denn nun mit dem armen Tier? :huh: Hab sie jetzt erstmal in meiner Mäuse-Transport-Box untergebracht, damit mein Kater nicht dran kann (der hätte sie wahrscheinlich geholt, wenn ich sie auf der Terrasse hätte sitzen lassen). Werde morgen beim Tierarzt anrufen. Aber bis dahin? In Ruhe lassen? Oder beobachten?

Sie lässt sich jedenfalls ohne weiteres in die Hand nehmen und bleibt dann ganz ruhig (ruhiger als in der Box). Wäre für jeden Tip dankbar.
 
Danke für den Tipp.

Leider hat die Amsel die Nacht nicht überlebt. Ich nehme an, dass sie gegen eine Scheibe geknallt ist und sich dabei - außer dem Flügel - auch innere Verletzungen zugezogen hat.

Tja, man kann leider nicht alle retten. :heul:
 
Thema: Verletzte Amsel gefunden - und nun?

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
1.435
astrid
astrid
Pandora2177
Antworten
5
Aufrufe
1.678
Pandora2177
Pandora2177
Z
Antworten
2
Aufrufe
1.505
Ziegenfreund
Z
T
Antworten
10
Aufrufe
3.485
astrid
astrid

Neueste Beiträge

Zurück
Oben