Hilfe Elster Erkrankt

Diskutiere Hilfe Elster Erkrankt im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - hallo brauche unbedingt hilfe habe elster gestern gefunden und gerecht ernährt doch leider hat sie ein freund ohne meines wissens mit kuchenboden...
M

MissRegenthal

Guest
hallo brauche unbedingt hilfe habe elster gestern gefunden und gerecht ernährt doch leider hat sie ein freund ohne meines wissens mit kuchenboden gefüttert, jetz ist es total schwach macht den schnabel nicht mehr auf und liegt ganz ruhig da, hoffe es überlebt die nacht nur leider weiß ich auch nicht so recht was ihc morgen tun sollte, tierarzt geht wahrscheinlich wegen meinen finanziellen mitteln nicht, gibt es noch andere möglichkeiten???? bitte um schnelle antworten! danke, bitte anwortet mit per e-mail da ich mich hier noch nicht so gut auskenne, aber bitte antwortet egal wie (MissRegenthal@web.de)
 
Viele Tierärzte behandeln Wildtiere kostenlos, bitte erkundigen.

Wahrscheinlich hat sie Bauchschmerzen vom Backpulver, sollte sie aber überleben - wieviel war es denn ? Was bekommt sie sonst zu fressen ?
 
elster

na ja das übliche, semmelbrösel, geriebenen zweiback, magerquark oder wüsstest du noch etwas anderes. was mir sorgen macht is , dass es fast den kopf nciht mehr selbststndig nach oben bring. na ja nicht sehr viel, ein paar krümel
 
Bitte Rinderhack, gekochtes Ei, Insektenfutter und Obst geben, keinen Zwieback oder Semmelbrösel. Das verträgt die Elster genausowenig wie Kuchenboden. Elstern sind Weichfresser, d.h. brauchen überwiegend Insektenfutter.

Schwach sein kann sie natürlich auch, weil sie Würmer hat oder einen Infekt oder verdurstet - hat sie getrunken ?
 
ja anfangs schon ,aber nach dem kuchenboden hat sie ja den schnabel nimmer aufgemacht, welches obst zb? auch kirschen? haben nämliche viele bäume. und du denkst es überlebt die nacht es hat sich scho fast gar nimmer gerührt und auch nimmer den kopf hoch.
 
Was heißt, ich denke... - kann keine Ferndiagnose stellen (ist auch aus gutem Grund nicht erlaubt).

Wie sieht der Kot aus ?

Wann hat sie zuletzt getrunken ?

Wie atmet sie ?

Alle heimischen Obstarten (Äpfel, Pflaumen, Kirschen), nehmen auch gern Wassermelone.
 
na ja hab ich jetz net so darauf geachtet, so weiß schwarz ... na ja weiß net ob des gut is aber haben ihr halt vor zwei std den schnabel aufgemacht und a paar tropfen rein. atmen, na ja man sieht kaum dass sie atmet. jetz haben wir sie halt in ne kiste und in nen stall, damit unsere katze sie net kaputt macht
 
na gut ich geh dann mal ins bett. betet alles dass mei baby die nacht gut übersteht, die chance is zwar net sehr groß.. informier euch morgen aber darüber ..bis denn denn
 
Hallo, leider das schlimmste eingetreten, das nächste mal weiß ichs besser, danke für eure hilfe
 
auch ich habe eine elster gefunden, schon vor ca. 10 jahren, auch sie machte einen schwächlichen eindruck am anfang. sie braucht auf jeden fall fleisch, zumindest tierische fette. auch würde ich ihr mal quark mit haferflocken anbieten. dann gab ich damals zur stärkung und vitaminzuvor sanostol apotheke, das was wie nimm2 schmeckt! ab und zu unter das futter grid(tt), sieht aus wie puder, mischen.

hoffe ihr gehts bald besser!
 
Thema: Hilfe Elster Erkrankt

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
797
Vogelklappe
V
K
Antworten
7
Aufrufe
515
1941heinrich
1941heinrich
E
Antworten
17
Aufrufe
2.078
Jule
Jule
T
Antworten
4
Aufrufe
4.926
T
Zurück
Oben