Spatzen picken ständig ans Fenster

Diskutiere Spatzen picken ständig ans Fenster im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo Experten, seit Monaten picken ständig Spatzen an die Fenster in unserem Haus. Meistens bevorzugen sie für eine gewisse Zeit ein oder zwei...
B

Barny38

Guest
Hallo Experten,
seit Monaten picken ständig Spatzen an die Fenster in unserem Haus. Meistens bevorzugen sie für eine gewisse Zeit ein oder zwei Fenster und wechseln dann zu anderen.
Ob die Fenster frisch geputzt sind oder nicht, spielt keine Rolle.
Nach einem Tag Pick-Attacke allerdings sieht das Fenster reichlich schmutzig und verkotet aus. :?

Woran mag das liegen ??

Wie können wir dem abhelfen ??

Ich bin ratlos - ihr hoffentlich nicht

Bernhard
 
Hi!

Hmm, seltsam!
Hast du es schonmal mit diesen Greifvogelsilhouetten probiert? Vielleicht schreckt das die Vöglein ab???
 
Hallo Barny,

so etwas kommt öfter vor, vermutlich sehen sie ihr Spiegelbild in der Scheibe und streiten sich mit ihm. Hier wurde Ähnliches berichtet.
 
Greifvogelsilhouetten?

Ich habe schon mal diese schwarzen Umrisse auf die Fenster geklebt, die ja eigentlich Vogelunfälle verhindern sollen - OHNE Erfolg.

Gibt's noch weitere Ideen ? Genau wie in dem Tread von Gill möchte ich morgens mal ausschlafen, ohne dass mich die kleinen Piepser wecken.

Bernhard
 
ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass spätzchen den selben imponierdrang haben wie wellensittiche. vielleicht sind dort besonders leckere kleine fliegen, vielleicht wächst ein busch unter dem fenster?!

vielleicht hilfts von innen ne vase ins fensterbrett zu stellen oder von außen nen blumenkasten!
 
Bei ebay gibt es recht günstig Raben- oder Rabenkrähen-Plastik-Imitate. Sie vertreiben Tauben. Vielleicht eines davon von innen gegen die Fenster stellen...könnte mir vorstellen, daß das auch "gegen" Spatzen hilft.
Wenn das klappt, wäre das für alle Beteiligten schonend und umweltfreundlich.

Gruß
Cori
 
Hallo Cori!

Du siehst meinen Bild, wie die Taube gegenüber den Plastikkrähe ausgeruht hat!
 

Anhänge

  • güvercin ile plastikten karga.jpg
    güvercin ile plastikten karga.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 153
Cooles Bild...

...tja, dann vergeßt den Vorschlag wieder. Grau ist eben doch alle Theorie... :D :D

Gruß
Cori
 
Barny38 schrieb:
Ich habe schon mal diese schwarzen Umrisse auf die Fenster geklebt, die ja eigentlich Vogelunfälle verhindern sollen - OHNE Erfolg.

Gibt's noch weitere Ideen ? Genau wie in dem Tread von Gill möchte ich morgens mal ausschlafen, ohne dass mich die kleinen Piepser wecken.

Bernhard

Mach das Fenster einfach auf :D

Grüße
 
Ich habe mal beobachtet, dass Spatzen an geparkten Autos Wassertropfen trinken (der Lack bildet so schöne Pfützen).

Kann es das sein?
 
Barny38 schrieb:
Hallo Experten,
seit Monaten picken ständig Spatzen an die Fenster in unserem Haus. Meistens bevorzugen sie für eine gewisse Zeit ein oder zwei Fenster und wechseln dann zu anderen.
Ob die Fenster frisch geputzt sind oder nicht, spielt keine Rolle.
Nach einem Tag Pick-Attacke allerdings sieht das Fenster reichlich schmutzig und verkotet aus. :?

Woran mag das liegen ??

Wie können wir dem abhelfen ??

Ich bin ratlos - ihr hoffentlich nicht

Bernhard
Hallo, Barny
die Spatzen haben Hunger und suchen an den Fenstern nach Spinnen, die sie dann fressen.
 
Thema: Spatzen picken ständig ans Fenster

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
180
Editha
E
Manon
Antworten
8
Aufrufe
517
Manon
Manon
H
Antworten
41
Aufrufe
1.855
SamantaJosefine
SamantaJosefine
M
Antworten
4
Aufrufe
671
Marco39
M
Zurück
Oben