BIFI ist weg!

Diskutiere BIFI ist weg! im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - :( Bifi ist meine Dohle gewesen sehr auf mich fixiert und ängstlich gegenüber anderen! Sie war morgens während der Arbeit im Fahhradschuppen, der...
K

k.v.lipinski

Guest
:( Bifi ist meine Dohle gewesen sehr auf mich fixiert und ängstlich gegenüber anderen! Sie war morgens während der Arbeit im Fahhradschuppen, der nen großen Außenkäfig hatte! Tagsüber war sie draußen und ist von alleine durch den Garten getobt, bis sie keine lust mehr hatte und auf der Schuppentür saß. das hieß immer sie will ihre Ruhe haben und rein! Unsere nachbarin wollte sie morgens füttern und der Vogel ist raus geflogen. nachdem er noch eine Ewigkeit ums Haus flog war er irgendwann nicht mehr gesehen! Ich hoffe er kommt klar, zumal ich nie richtig mitbekommen habe in wie weit er sich selber futter gesucht hat. Er hatte zwar immer einen vollen Trog, aber oft kam er auch mit Beeren o.ä. angeflogen! Weiß irgendjemand in welchem Umkreis sich Dohlen aufhalten, oder ob er zurück findet? Oder hat er vielleicht die Orientierung verloren, da er sich ja meistens immer nur ums Haus herum bewegte! Liebe Grüße
 
Ja, sie können die Orientierung verlieren,

sind aber meistens nicht weit weg. Und wenn sie vorher auf Menschen fixiert waren, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, daß sie irgendwo in der weiteren Nachbarschaft Anschluss gesucht haben. Rabenvögel, v.a. Jungvögel, sind bei weitem nicht so personenbezogen, wie die Leute, die sie bei mir abgeben, immer glauben. Ich bekomme die "verflogenen" meist wieder, weil sie beringt sind und mich viele kennen. Würde 'mal inserieren, Aushänge in den Supermärkten machen, Briefträger fragen etc.
 
Frag doch mal in der Wildtierauffangstation nach.Gruss Kathy
 
hallo, es ist schon lange her, aber vom Zeitraum her könnte es passen. Wo ist er weg geflogen?
 
Thema: BIFI ist weg!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben