Gleichgewichtsstörungen bei Eichelhäher

Diskutiere Gleichgewichtsstörungen bei Eichelhäher im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo, liebe Vogelfreunde! Ich habe seit 1,5 Wochen einen Eichelhäher in Pflege. Das Tier konnte nicht fliegen und war auf der Flucht vor Katzen...
U

Unregistered

Guest
Hallo, liebe Vogelfreunde!
Ich habe seit 1,5 Wochen einen Eichelhäher in Pflege. Das Tier konnte nicht fliegen und war auf der Flucht vor Katzen und Kindern der Nachbargärten. Ein Flügel hing zudem tiefer.
Ein erster sofortiger Gang zum Tierarzt brachte wenig Neues: ist ein junges Tier, ist gesund, etwas mager.
Also habe ich eine Voliere gebaut um ihn bis zur Flugfähigkeit aufzupäppeln. Von Beginn an beobachte ich jedoch, daß der Eichelhäher Probleme mit dem Gleichgewicht hat. Er fällt nicht beim bloßen Sitzen von der Stange, sondern es gelingt ihm mehrmals am Tag beim Springen von Ast zu Ast nicht, sicher zu landen. Manchmal hängt er dann auch kopfunter und läßt dann einfach los. Es scheint, als würde er die Flügel nicht hinreichend einsetzen, um sich zu stabilisieren.
Wer hat Erfahrungen oder eine Tip?

Danke

Thomas
 
Hallo Thomas,

wenn von Anfang an ein Flügel herunter hing, spricht dies dafür, daß da etwas mit dem Flügel nicht stimmt.
Vielleicht kannst Du ihn mal röntgen lassen, dann sieht man mehr. Es muß nicht unbedingt der Knochen verletzt sein, vielleicht sind auch die Bänder und Sehnen des Flügels betroffen.

Mehr fällt mir leider auch nicht dazu ein.

Alles Gute für den Eichelhäher,

Merline
 
Thema: Gleichgewichtsstörungen bei Eichelhäher

Ähnliche Themen

K
Antworten
9
Aufrufe
2.198
aramama
A
H
Antworten
19
Aufrufe
2.229
SamantaJosefine
SamantaJosefine
S
Antworten
0
Aufrufe
812
Sophie_tfs
S
Zurück
Oben