Nachbarskinder haben Krähe aufgesammelt

Diskutiere Nachbarskinder haben Krähe aufgesammelt im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo. die nachbarskinder die bei uns öfters zu besuch sind haben gestern mir ganz aufgeregt erzählt das sie ne krähe gefunden hätten mit nem...
W

webgirl87

Guest
Hallo.

die nachbarskinder die bei uns öfters zu besuch sind haben gestern mir ganz aufgeregt erzählt das sie ne krähe gefunden hätten mit nem ring am fuss. auserdem sei sie ganz zahm.
und sie würden sie mit nassem brot und katzenfutter füttern. 8(

ich finde das aber nicht richtig, zum einen das sie den zahmen vogel einfach aufgesammelt haben und behalten, dann auch noch falsch füttern und er in händen von 4-5 jährigen kindern ist. auserdem leben die auf einem bauernhof und der opa von denen ist ein typischer bauern für den krähen, elstern, etc. alles ''ungeziefer ist'' und er die krähe womöglich umbringen würde wenn die kinder zB im kindergarten sind. der typ ist nicht unbekannt dafür.


was kann ich da tun :-(

wir haben zwar nen wildtierpfleger im selben dorf, jedoch haben die krähen es hier garnicht gut. in einer betongvoliere sind sie bis zu 20 tiere eingesperrt und hüpfen wie verrückt ans gitter. die einzigen die es dort einigermaßen gut haben sind die raubvögel und die schwäne und gänse.
der rest ob gross oder klein muss in solchen betongvolieren sitzen :( :heul:

mir würden sie ihn bestimmt nicht geben er ist ja ''der kinder ihrer'' 8(

ich brauch also dringend rat !!

Grüsse Jasmin
 
Für das Halten von Rabenvögeln braucht es eine Genehmigung.
Das Halten von Handaufgezogenen Rabenvögeln ist generell verboten, diese müssen wieder ausgewildert werden!
Desweiteren sind sie geschützt.
Glaube kaum dass diese Kleinkinder (Sind eh nicht Halteberechtigt) eine Haltegenehmigung für diese Zugeflogene,vermutlich Handaufgezogene Krähe haben.
Wenn die oder vor allem die Eltern nicht mit sich reden lassen die Krähe wieder frei zu lassen oder her zu geben,würd eich sie anzeigen,du hättest einen pausieblen Grund dafür.
Und wenn für irgend etwas keine Genehigung vorhanden ist, wo doch erforderlich, da sind die Behörden eh immer schnell :D
 
PS: Ich finde es wirklich Quälerei wie mit der Krähe nach deiner Beschreibung umgegangen wird,daher finde ich sollte da wirklich was ernstes passieren,es geht immerhin um ein Lebewesen,sonst bin ich auch ned so...
 
webgirl87 schrieb:
was kann ich da tun :-(

wir haben zwar nen wildtierpfleger im selben dorf, jedoch haben die krähen es hier garnicht gut. in einer betongvoliere sind sie bis zu 20 tiere eingesperrt und hüpfen wie verrückt ans gitter. die einzigen die es dort einigermaßen gut haben sind die raubvögel und die schwäne und gänse.
der rest ob gross oder klein muss in solchen betongvolieren sitzen :( :heul:



Grüsse Jasmin


Hi!!!
Ohje..dass ist aber auch nicht gerade die besyte haltung,sowas ist eigentlichb verboten,weis die behörde davon?
wieso haben es nur die GREIFvögel gut und die gänse??werden die greife.ach egal....

also:was du tun könntest:mach einen falkner ausfindig oder nimm die krähe und bring sie ins tierheim,im tierheim wird sich auch srum gekümmert.sonst würde ich die krähe auch gerne nehmen!!!

die haltung ist bei solch kelinen kindern verboten..vorallem das futetr ist total falsch!!!!!
 
Blaumeise schrieb:
Hi!!!
Ohje..dass ist aber auch nicht gerade die besyte haltung,sowas ist eigentlichb verboten,weis die behörde davon?
wieso haben es nur die GREIFvögel gut und die gänse??werden die greife.ach egal....

also:was du tun könntest:mach einen falkner ausfindig oder nimm die krähe und bring sie ins tierheim,im tierheim wird sich auch srum gekümmert.sonst würde ich die krähe auch gerne nehmen!!!

die haltung ist bei solch kelinen kindern verboten..vorallem das futetr ist total falsch!!!!!


sie hat doch geschrieben dass sie die Krähe nicht nehmen kann, die Kinder wollen sie ja nicht hergeben, :nene: sonst hätte sie die ja wohl schon längst. :(

Wenn, dann sollte die Krähe auf jeden Fall in eine Auswilderungsstation kommen um wieder frei gelassen zu werden, wieso soll sie die Dir geben?
Das wäre ja auch nicht viel besser,die Krähe sollte in die Freiheit zurück ausgewildert werden,von Fachkräften..

Aber erst einmal muss an die Krähe ranzu kommen sein,wenn die Kinder sie nicht hergeben und auch die eltern sich querstellen sollte gäbe es wohl nur noch die Möglichkeit mit der anzeige... :(
Es kann ja auch nicht der Sinn sein dass sie dort dann für immer bleibt und irgendwann verreckt...
Wo halten diese Kinder das Tier überhaupt?
Fliegt sie frei oder ist die etwa noch in einem Karton oder so eingesperrt?
Ich würde zu erst einmal mit den Eltern reden...
Das mit dem Bauern ist ja fiess!
Ich hoffe der tötet sie nicht wirklich!
Und außerdem:
Mich würde echt interessieren wo die Krähe herkommt...
du sagst sie ist zahm,hat einen Ring,das deutet darauf dass sie wohl mal einer gefunden und von Hand aufgezogen hat und ihr als Erkennung den Ring angelegt hat,(Vermutung) aber trotzdem...auch das wäre nicht okay.
Sie sollte auf jeden Fall richtig ausgewildert werden und WILD sein und sich so verhalten,nur dann kann sie draußen überleben.
Wenn dies nicht gelingen sollte dann müsste sie in Fachkundige Hände kommen wo sie in großer Voliere mit Artgenossen usw. leben kann.
 
Zitat: "was kann ich da tun :-(
die nachbarskinder die bei uns öfters zu besuch sind"

Ihnen sagen, daß sie doch auch traurig wären, wenn man ihnen einfach das Lieblingstier wegnimmt ? Und außerdem, mit Verlaub, auch 5-jährige können kapieren, daß dem Vogel Brot und Katzenfutter schadet.

Bei einer beringten, zahmen Krähe ist zunächst von vorheriger legaler Haltung auszugehen, d.h. Einbehaltung ist Unterschlagung einer Fundsache und damit strafbar. Anzuzeigen bei der Polizei, die man vorher fragen sollte, wo beschlagnahmte Rabenvögel hinkommen.

Alternativ ÜBERALL (v.a.dort, wo es besagte Nachbarn sehen) inserieren, aushängen, etc., daß die Krähe aufgetaucht ist, in der Hoffnung, daß sich der bisherige Besitzer meldet.
 
Hi!
Für eine beringte Krähe liegt sicher eine Haltungsgenehmigung vor, so es ein off. Ring ist! Versuch doch am besten die Ringnummer herauszubekommen und melde das dann, darüber kann der Halter doch bestimmt herausgefunden werden.
Gruß, juba

uups, sorry da war ich wohl zu langsam...
 
Also ich kenne sehr oft folgende Fälle:
Junge aus dem Nest gefallene Krähe, wurde gefunden,von Hand aufgezogen, und später im Freiflug gehalten,als Erkennung dass es DIE Krähe ist wurde Ring angelegt, zB. alter Taubenring.
Und deswegen,deswegen gehört dem jenigen aber sicher nicht das Tier!
 
Aber Sagany,

das spielt doch für das Vorgehen, das ich vorgeschlagen habe, gar keine Rolle.

- die Polizei müßte trotzdem beschlagnahmen, weil Einbehaltung ohne Genehmigung mit oder ohne "offiziellem" Ring nicht erlaubt ist.
- der Vorbesitzer, der die Krähe vielleicht aufgezogen hat, würde sich ggf. trotzdem freuen zu erfahren, wo sein Zögling abgeblieben ist.
 
Hi - und warum sprichst du nicht einfach erst mit den Eltern der Kinder und den Kindern selbst? Warum muss man so einen Fall bis zum Äussersten durchdenken (Behörden, Polizei, etc) anstatt erstmal zu reden... ?
 
Hallo.

da ich heute frei hab will ich damal vorbei gehn (ca. 100 meter von uns)
sie haben mir auch schonmal eine krähe gebracht, aber nur weil sie völlig unzahm war und was am flüfel hatte, nach ca. 3 monatigem peppeln ist die völlig abgemagerte krähe wieder ziemlich fit gewesen, also hab ich sie dann wie sichs gehört in die freiheit entlassen.

aber das ist ja nun ''den ihre krähe'' weil die sie ja gefunden haben :-/
was soll ich bitte tun, wenn die immer bei uns sind und die mutter auch.. soll ich da aufeinmal kommen.. das ist verboten ich nehm ich den raben weg, dann heisst es du willst ihn ja nur sleber haben und wenn wir ihn gefunden haben dann ist es eben auch unserer.

ich denke ich schau mir einfach mal an wie die krähe wohnt. voliere oder ähnliches haben die 100% nicht n8r ein verwestes hühnergehege, aus schlick und schlamm.
ich krig son hals wenn ich höre und sehe wie leute inen vogel total falsch halten und ihn als spielobjekt oder sonstige atrakton ansehn.

was soll ich bitte machen wenn die rummachen..
und wo soll ich dann den vogel hinbringen?

:( :(
 
Warum willst Du nicht herausfinden, wer die Krähe vorher gehabt hat (irgend jemand hat ja beringt, soviel steht fest) ? Mit Aushängen, z. B. in Futtergeschäften, Supermärkten. Diese Person, deren Auswilderungsversuch je fehlgeschlagen ist, nimmt die Krähe vielleicht auch wieder auf.

Mein Vorschlag war überhaupt nicht, gleich zur Polizei zu gehen, schon gar nicht, ohne vorher zu fragen, was dann mit dem Tier geschieht.

Mit dem "Reden" tun sich ja offenbar alle möglichen Leute schwer. Es ist eine sehr unbequeme Aufgabe, und natürlich muß man auch dann vorher wissen, wohin mit dem Tier.
 
also ich besuch den vogel heute aufjedenfall mal, bei uns wurden vor ca. 5 jahren auch mal einige krähen vergiftet. ich weis nicht.. aber der opa dieser nachbarskinder wurde in verdacht gezogen.
und die krähe hat dort kein lebensraum die hokt entweder im haus oder in einem alten ziegenstall nehm ich an. nicht zu vergessen das die nachbarn milchkühe halten die angebunden sind, obwol sie jede menge weideland für die kühe hätte, aber die angebundenen kühe die nur stehn und liegen können sind wol einfacher und billiger 8(

im moment windet es so wahnsinnig aber ich geh heut aufjedenfall mal da vorbei
 
dein engagement in allen ehren, aber du regst dich hier (bis auf das futter) nur über mutmaßungen auf... also hingehen, fragen, reden. und man muss sich ja nicht gleich als großer tierschützer aufspielen und drohen. also viel erfolg :zustimm:
 
Hmm, komisch, Du verdächtigst doch ständig irgendwelche Leute,
dass sie Tiere vergiften, schlecht halten, etc...

Komisch, dass gerade in dem Ort in dem Du lebst, sooo viele vergiftete, verletzte oder schlechtgehaltene Tiere gibt... ?!? :?


Hmm, ich halte das alles für Auswüchse Deiner blühenden Phantasie...
 
s-lol

Kaum ist der Spatzensterben-Thread gesperrt worden :beifall: , in dem die Om(m)a des Girls Spatzen traktierte, :idee: schon ist der Nachbar-Op(p)a dafür bekannt, Krähen zu vergiften,... weil die Enkel des Mannes eine zahme Krähe gefunden haben.

Tolle Wohngegend! Kommt ihr mit mir auf´s Land? :+kotz:

Da sag ich doch nur:

ACHTUNG: s-spam
 
Hey, nix mehr mit Pay-TV, hier kriegen wir die Fantasy-Serien ganz kostenlos... :D

lalala
 
Tja, im Blackwood Forest ist halt immer was los da kann man was erleben

Es war einmal.........
 
Na,also ihr seid ja tolle Tierfreunde!!!!!jetzt bittet jasmin mal um hilfe und was kommt?-Das stimmt ja gar nicht,etc.
Wollt ihr so behandelt werden???NEIN!Also,wieso behandelt ihr jasmin dann so?genauso vergrault man die Leute ausm Forum,das hab ich ja am beispiel von jörg(njoerch)und oscar klose gesehen......jetzt kommt regalis nämlich nicht mehr....

aber,macht nur so weiter,mir steht das forum auch scon bis sonstwohin......desshalb gehe ich am besten auch....tschüssli
 
Ob es nun stimmt oder nicht ...

... würdest Du bitte nicht alle in einen Topf werfen ? Oder möchtest Du so behandelt werden ?
 
Thema: Nachbarskinder haben Krähe aufgesammelt
Zurück
Oben