Eichelhäher in Schwärmen

Diskutiere Eichelhäher in Schwärmen im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Ich sehe bei uns immerwieder vereinzelt Eichelhäher fliegen. Heute als ich im Garten war flog ein ganzer Schwarm Eichelhäher drüber, und ich...
Habicht schrieb:
Hi sagany
Es gibt den europäischen Tannenhäher (Nucifraga caryocatactes) und eine sibirische Unterart (Nucifraga macrorhynchos).
:0- Habicht

Hy Habicht,
es stimmt schon was du oben geschrieben hast aber leider ist dir ein Fehler unterlaufen. Du hast die sibirische Unterart zur Art erhoben da du den Namensteil "caryocatactes" nicht angeführt hast. Wenn man den wissenschaftlichen Namen einer Unterart anführt besteht er immer aus drei Teilen:

Nucifraga caryocatactes macrorhynchos
Gattung -------Art ----- Unterart
(1. Teil) ----(2. Teil) ----- (3. Teil)

VG, Yello Warbler
 
Sagany schrieb:
hallo,
ich weiss jetzt den lateinischen namen des sibirienhähers
Garrulax monileger
er heisst auch lätzchenhäherling oder kragenhäher
er hat mehrere namen, allerdings ist er tatsächlich in keinem vogelbuch zu finden
Hy Sagany,
ich weiß nicht wie du auf den Namen Sibirienhäher gekommen bist, kannst du das vielleicht erklären?
Beim wissenschaftlichen Namen den du anführst erkennt man das es sich um einen Häherling handelt. Auch kann ich nicht nachvollziehen wie du zum Namen Kragenhäher kommst denn Häherlinge und Häher sind zwei ganz verschiedene Dinge. Häherlinge gehören zur Familie der Timalien während Häher zur Familie der Rabenvögel gezählt werden.

VG, YW
 
in einem vogelbuch habe ich ihn mit seinen lateinsichen namen unter "Kragenhäher/Sibirischer Häher" wiedergefunden
 
Thema: Eichelhäher in Schwärmen

Ähnliche Themen

Schrogel
Antworten
6
Aufrufe
193
Schrogel
Schrogel
Tilman21
Antworten
0
Aufrufe
231
Tilman21
Tilman21
C
Antworten
24
Aufrufe
3.255
astrid
astrid
B
Antworten
7
Aufrufe
2.726
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben