nussknackende Nebelkrähe

Diskutiere nussknackende Nebelkrähe im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Ich habe gestern eine Nebelkrähe beobachtet, die eine Nuss im Schnabel hatte, und diese immer wieder aufhob, etwa 3 - 4 Meter in die Höhe flog, um...
L

Luigi

Foren-Guru
Beiträge
670
Ich habe gestern eine Nebelkrähe beobachtet, die eine Nuss im Schnabel hatte, und diese immer wieder aufhob, etwa 3 - 4 Meter in die Höhe flog, um sie dann auf den Asphalt zu werfen. Interessant war auch, dass sie die Nuss immer auf den Asphalt geworfen hat, und nicht in die Wiese, obwohl dort große Grünflächen waren. Außerdem hat sie die Nuss nicht einfach fallen gelassen, sondern richtig runtergeworfen!
Irgendwann hat sie es dann aufgegeben und ist auf eine nahe gelegene Mauer geflogen. Ich bin zur Nuss gegangen, die immerhin schon einen Sprung hatte. Die Krähe beobachtete mich dabei. Ich wollte so nett sein, und dem Vogel eine Freude machen und stieg vorsichtig darauf, damit sie aufbricht; das krachte natürlich ein bisschen, und die Krähe flog davon 0l
 
Hallo Luigi,

Krähen sind da sehr erfinderich im Öffnen von Gegenständen. Ich arbeite im Dachgeschoss eines Schlosses am Rhein. Dort holen die Krähen Muscheln aus dem Fluss, fliegen auf den Dachfirst und lassen sie von dort oben (ca. 20m) auf die Sandsteinplatten fallen. Dadurch zerbricht die Schale und sie können das Innere fressen. So machen sie es im Herbst auch mit Nüssen. Meine Saatkrähe zu Hause hackt mit dem Schnabel so lange auf die Nahtstelle der beiden Nusshälften bis sie offen ist, da sie nicht fliegen kann, muss sie sich auf eine andere Art helfen. Merke: Mit Geduld und Ausdauer ist auch die härteste Nuss zu knacken!!!

Grüsse von Tsa-Tsa ;) ;)
 
Thema: nussknackende Nebelkrähe

Ähnliche Themen

lanzelot
Antworten
9
Aufrufe
1.527
vögelchen3011
V
D
Antworten
6
Aufrufe
662
digger
D
I
Antworten
18
Aufrufe
2.598
Ann Castro
A
Aras
Antworten
5
Aufrufe
930
Bernd und Geier
B
L
Antworten
2
Aufrufe
1.271
Pauleburger
Pauleburger
Zurück
Oben