Scnwalbe sucht Überwinterungsplatz mit Artgenossen (nicht flugfähig im Moment)

Diskutiere Scnwalbe sucht Überwinterungsplatz mit Artgenossen (nicht flugfähig im Moment) im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo ihr Ich habe noch ein Schwalbenküken (okay, mittlerweile ist es kein Küken mehr) in der Küche. Das arme Würmli ist damals aus dem Nest...
S

Schwalben_Jill

Guest
Hallo ihr

Ich habe noch ein Schwalbenküken (okay, mittlerweile ist es kein Küken mehr) in der Küche. Das arme Würmli ist damals aus dem Nest gefallen und hat sich gleich mit ner Katze angelegt, hatte eine böse Entzündung am Flügel (Federkielabszess) der mittlerweile ausgestanden ist, es fehlen nur noch die Federn. In Folge dessen kann Schwalbi momentan nicht fleigen, da die kompletten Schwungfedern am rechten Flügel fehlen. sie ist es gewohnt, alleine aus dem Napf ihr Lebendfutter zu fressen 8auch vorher durch gefrieren abgetötete Heimchen und Grillen)

Da Schwalbi aktuell keine Medikamente mehr benötigt und dazu noch fürchterlich alleine ist, wollt ich anfragen ob vielleicht wer in Bayern einen ähnlichen Fall hat und Schwalbi evtl. aufnehmen würde, da mit die Kleien nicht so allein ist. Ausserdem würde ich mir wünschen, das eien grosse voliere vorhanden ist, in der Schwalbi dann mit den neuen Federn sich erstmal einfliegen kann, bevor sie sich draussen allein durchschlagen muss.

Also, wer sich angesprochen fühlt, möge sich melden. Ich möchte einfach nicht, das die kleine so lange ohne Artgenossen ist ud wir haben leider keinen Platz für eine angemessene Aussenvoliere (ansonsten würde ich auch ein 2. Küken aufnehmen und die beiden dann auswildern)

Grüsse

Schwalben-Ersatzmami
 
Schwalben zur Überwinterung

hab ich hier etliche.

Schick doch mal eine e-mail an uns: **********

Wir finden einen geeigneten Platz für Dein Schwälbchen.
Kannst mich auch gerne anrufen: 05682 9764.

Liebe Grüße
Andrea
 
Hallo ihr

Erst einmal herzlichen Dank für eure Hilfe.

Schwalbi wird nachher, wenn dann alles klappt, in eine Auffangstation ziehen, wo sie mit anderen Schwalben überwintern kann, und falls sie wirklich nicht mehr flugfähig werden sollte, sogar alt werden darf. *freu*

@Lorraine Frau W. wird den kleinen Motzkoffer erstmal übernehmen, danke ;-)

Danke für eure Hilfe

Jill
 
Thema: Scnwalbe sucht Überwinterungsplatz mit Artgenossen (nicht flugfähig im Moment)
Zurück
Oben