kann man eine suuuuuuuuperzahme elster überhaubt gefahrlos auswildern???

Diskutiere kann man eine suuuuuuuuperzahme elster überhaubt gefahrlos auswildern??? im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Liebe Vogelfreunde ! ! Hab heute einne Anfrage erhalten ob ich eine ganz zahme Elster übernehmen könnte ?Ein junger Mann hat sie GOTT SEI DANK...
N

nivaxs

Guest
Liebe Vogelfreunde ! !
Hab heute einne Anfrage erhalten ob ich eine ganz zahme Elster übernehmen könnte ?Ein junger Mann hat sie GOTT SEI DANK gerettet ,sie tummelte sich immer an einem Altenpflegeheim herum spazierte dort munter ein und aus flog den Patienten auf Kopf und Schulter sie ist überaus zutraulich und kein bisschen agressiv ,(wurde vermutlichlich von Hand aufgezogen) ,.Das war natürlich gegen die Vorschriften *lach*, und da sich die Elster nicht verjagen ließ ,wollte ein Pfleger sie erschlagen ,(weil sie ja soooooooooo unhygienisch) nun ja wie gesagt sie wurde gerettet und kommt nun Samstag zu mir .Sie soll ausgewachsen sein und ernährt sich selbständig,aber was soll ich mit ihr machen ??
Ist es sinnvoll sie überhaubt auszuwildern ,weil sie fliegt ja jedem auf Kopf oder Schulter ,und wohin das führen kann steht ja weiter oben .
Aber ist sie in einem (wenn auch sehr grossem ) Papageienkäfig ,oder in einer Grosssittichaussenvolliere , glücklich ? Ist ja schliesslich ein Wildvogel und eigentlich wildere ich die immer aus !
Aber die sind dann auch nicht sooooooooo zahm !! Bitte schreibt mir doch mal was ihr dazu meint bin echt gespannt auf eure Antworten !
 
Thema: kann man eine suuuuuuuuperzahme elster überhaubt gefahrlos auswildern???
Zurück
Oben