Was für ein Vogel

Diskutiere Was für ein Vogel im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hi, wollt euch nur mal etwas über eine Elster erzählen :D Letztes Jahr um diese Jahreszeit sind wir öfter abends hier durch die Straßen...
R

RS1979

Guest
Hi,

wollt euch nur mal etwas über eine Elster erzählen :D

Letztes Jahr um diese Jahreszeit sind wir öfter abends hier durch die Straßen spazieren gegangen. Eines schönen und dunklen Abends schau ich beim Vorbeigehen an einem Mehrfamilienhaus (welches sich Haus-an-Haus mit vielen anderen Häusern befindet) nach oben und seh dort auf einem Antennenkabel? oder Telefonkabel? welches sich direkt unterhalb der Dachrinne befindet eine Elster drauf sitzen. Von da an habe ich jedesmal wenn wir an dem Haus vorbeigegangen sind oder gefahren sind (es liegt direkt an der Hauptstraße) hochgeschaut, ob die Elster wieder da sitzt. Sie saß jeden Abend auf ihrem Kabel und hat dort geschlafen.
Doch als es anfing draußen wärmer zu werden und die frostige Zeit vorüber war schaute ich an dem Haus hinauf - aber die Elster war weg :(
Jedesmal schaute ich beim vorbeifahren oder gehen an dem Haus hinauf - aber die Elster blieb verschwunden.
Dann, als es jetzt wieder anfing kühler zu werden schaute ich beim letzten Spaziergang wieder hinauf - ohne große Erwartungen. Doch was sah ich? - die Elster war wieder da *freu* :D :freude: und diesmal nicht allein - Nein, denn unmittelbar hinter dem Kabel gibt es noch ein Regenrohr, welches so ne Biegung macht um zur Dachrinne zu gelangen - in dieser Biegung sitzt nun auch noch eine zweite Elster :D
 
Thema: Was für ein Vogel
Zurück
Oben