Eichelhäher

Diskutiere Eichelhäher im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Ich hab in unserem Garten heute 2 Eichelhäher gesehen :freude: :freude: Da ich es toll fände wenn sie mal wieder kommen würden wollt ich mal...
D

Dave

Guest
Ich hab in unserem Garten heute 2 Eichelhäher gesehen :freude: :freude:
Da ich es toll fände wenn sie mal wieder kommen würden wollt ich mal fragen ob man sie mit irgendwas füttern kann?? :idee:
Danke für die Hilfe
 
"Meine" Eichelhäher kommen immer auf den Futterplatz das Fettfutter schnabulieren.

Da der Futterplatz nur zwei Meter vom Fenster entfernt ist kann ich sie von hinter der Gardine her sehr gut beobachten ohne daß sie mich sehen.
Die anderen kleineren Vögel verschwinden alle sofort wenn ein Eichelhäher kommt.
 
meisenringe,körnerfutter,obst(apfel,birne) ,eicheln,usw...
habe auch zwei häher bei mir im garten
 
Hallo Julia
Ist mir aber neu daß Eichelhäher Körner fressen.
Du mußt da eine besondere Sorte haben.
 
eichelhäher frisst gerne eicheln, also bei uns fliegen die als mit solchen nussdingern im schnabel rum.
mehr weis ich leide rauch nicht. villeicht ähnlich wie die elster, da der häher auch ein rabenvogel ist.

gruss
 
Die Nahrung der Eichelhäher besteht aus vielerlei Früchten und Samen, wie z.B. Eicheln, Bucheckern, Haselnüssen, Bohnen, Erbsen, Mais, Kirschen und vielerlei Beeren. Aber auch tierische Kost - kleine Mäuse und Spitzmäuse, Reptilien (Eidechsen, Blindschleichen und kleine Schlangen), Eier, Jungvögel sowie Insekten (z.B. Wespen und Hornissen) - wird aufgenommen.
Ist im Web zu finden, man muß nur schauen. ;)
 
Alfred Klein schrieb:
Hallo Julia
Ist mir aber neu daß Eichelhäher Körner fressen.
Du mußt da eine besondere Sorte haben.

Hallo,

die muss ich dann wohl auch bei mir im Garten haben und davon gleich 4! :s
Natürlich essen Eichlhäher auch Körner.Wenn keine Nüsse parat liegen geht es auch schon mal an das Winterfutter für die anderen Vögel!Heisst ja nicht das sie sich davon ausschließlich ernähren.



VG CLaudia :0-
 
Thema: Eichelhäher

Ähnliche Themen

Schrogel
Antworten
6
Aufrufe
240
Schrogel
Schrogel
Tilman21
Antworten
0
Aufrufe
255
Tilman21
Tilman21
C
Antworten
24
Aufrufe
3.317
astrid
astrid
B
Antworten
7
Aufrufe
2.759
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben