Suche Bestandszahlen für Thüringens Vögel an Gewässern

Diskutiere Suche Bestandszahlen für Thüringens Vögel an Gewässern im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo Vogelfreunde, Ich schreibe für mein Grundschullehrerstudium eine kleine Hausarbeit für Heimat- und Sachkunde, zum Thema: „Vögel an Seen...
R

Ronnylein

Guest
Hallo Vogelfreunde,

Ich schreibe für mein Grundschullehrerstudium eine kleine Hausarbeit für Heimat- und Sachkunde, zum Thema: „Vögel an Seen und Teichen in Thüringen“.
Kennt dazu jemand ein Dokument (Internetseite, oder PDF-Format, oder eventuell Buch) in dem man die aktuellen Bestandszahlen einiger Vogelarten für Thüringen findet. Hierbei handelt es sich um verschiedene Entenarten, Höckerschwan, Kormoran, Eisvogel, Teich-/Schilfrohrsänger, Haubentaucher, Bleßhuhn, Teichhuhn, etc, d.h. alle typischen Vögel an Gewässern in Thüringen.
Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen, Ronny
 
Hallo Ronny!

Leider kann ich nicht weiterhelfen. Jemand von Naturschutzverband kannst Du fragen, dann kann er Dich sicher helfen.
 
Thema: Suche Bestandszahlen für Thüringens Vögel an Gewässern
Zurück
Oben