Ein wunderschönes Buch über Raben

Diskutiere Ein wunderschönes Buch über Raben im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo Forumsfreunde, Raben sind wunderschöne Flugkünstler. Ich kann ein tolles Buch über diese Tiere wirklich weiterempfehlen. Es heißt...
G

Graugans

Guest
Hallo Forumsfreunde,

Raben sind wunderschöne Flugkünstler.
Ich kann ein tolles Buch über diese Tiere
wirklich weiterempfehlen.
Es heißt:

Die Seele der Raben

Von Bernd Heinrich
List Verlag München , Leipzig

ISBN-Nr.: 3471-77887-X


Wer sich für diese Vögel interessiert, das Verhalten dieser Vögel
verstehen will, kommt nicht umhin, dieses Buch zu lesen.

Viele Grüße
Graugans
 
Hi Graugans!

Ich kenne dieses Buch als Liebhaber der rabenvögel und stimme dir zu, dass es ein "Muss" ist. :zustimm:
 
hmm..seit wann sind rabenvögel auch greifvögel?du bist im falschen unterforum.....naja,egal...mal sehen vielleicht kauf ich mir das buch ja^^
 
Hallo "Balu",

wenn du Dich für Raben interessierst, wirst Du begeistert sein!

Viele Grüße
Graugans
 
Hallo Graugans,

Ich habe schon sehr viel über das Buch gehört und habe seit langem vor es zu kaufen. Wenn ich ein Bisschen Geld hätte, würde es schon längst in meinem Regal stehen. ;)
 
Bernd Heinrichs Rabenbuch

Hey,

ich glaube das Buch gibt´s mittlerweile schon als Paperback. Ist also nicht so teuer. Ich habe es schon 2 x gelesen. Absoulte weltklasse. Im übrigen geht es im Wesentlichen um Strategien der Nahrungsbeschaffung und das Sozialgefüge von Kolkrabengemeinschaften in Neuengland.

Gruß an alle Freunde des Kolki!

Oscar
 
Hallo,

als armer Studi kann ich sagen: " es gibt Bibliotheken!"

Hab es trotzdem hier zu Hause (Paperback) es lohnt sich!

mfg Tobi
 
Hi ihr,

was meint ihr mit "Paperback" eigentlich, bin ich doof?

Vielleicht meint ihr Softcover - das ist billiger als die Hardcovers.
Ich habe auch das Softcover daheim. :freude:

Und ja, es wird enorm viel über die Futterbeschaffung geschrieben - seitenweise :zustimm:
 
Hallo,

Genau das. Ich habe "Softcover" noch nie gehört ich dachte immer das Gegenteil vom "Hardcover" ist das "Paperback". Waaaas WIRKLICH? Als Paperback? Super!

@wagtail: du kennst unsere besch....eidene Bibliothek nicht. Die hat einfach NICHTS! Außerdem bin ich noch kein Student und kann darum nicht ohne Weiteres die Uni-Bibliothek benutzen. Ich kann die monatllichen Beiträge für die Mitgliedschaft ebensowenig bezahlen wie das Buch... außerdem will ich es ja öfter lesen. Aber wenn das stimmt, dass es jetzt als Paperback veröffentlicht wurde, steht einer Anschaffung nichts mehr im Wege!
 
Hallo Radulfa,

das Zauberwort heißt "FERNLEIHE" das macht jede Bibliothek!

gruß tobi

Kaufpreis
bei BOL.de: 23 Euro
bei AMAZON : 39 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
@radulfa: witzig, dass du Softcover noch nicht gehört hast, naja aber mir geht es genauso mit Paperback. Vielleicht ist das mal wieder so ein Deutsch-Österreichischer-Unterschied???
So wie ihr keine Semmeln sondern Brötchen hast und Puderzucker ist bei uns Staubzucker usw. :+klugsche
 
@Karinetti,

Des stimmt nicht! Bei uns heißt des Semmeln, sind doch keine Preußen! :s
 
"Howdy?"

hab schon drauf gewartet das einer das schreibt...
aber ausgerechnet Almut...das du das bist ;)

bye toby
 
Was meinst du denn jetzt wieder mit Howdy???
Aha Paperback ist Taschentuch - alles klar! :prima:
 
Grüss Dich Karin :)

wollte dich nicht ärgern oder dergleichen :trost:

nein "Howdy" ist ne Begrüssungsformel die sich vom amerikanischen "How do you do" ableitet und soviel wie "Hallo, wie steht es?" bedeuten soll.

Almut unsere USA Spezialistin kann uns dann auch sicher sagen ob der waschechte US-Amerikaner diese Redewendung überhaupt benutzt und natürlich in welchen Gegenden sie überhaupt zu hören ist ausser im "Touristcenter" bzw "Hardrock Cafe, New-York"!?


auf wiederschaun Tobias
 
Was, du kennst "Howdy" nicht? Wohnst du hinter'm Mond? :s
 
@radulfa: ich finde du bist etwas unhöflich - das muss nicht sein.
Und NEIN ich lebe nicht hinter dem Mond, aber ich kenne diese Abkürzung nun mal nicht, man kann nicht alles wissen und muss man ja auch nicht.
Wenn ich ein Problem damit hätte es nicht zu wissen, dann hätte ich nicht danach gefragt, wäre ja niemandem aufgefallen, dass ich es nicht weiß.
Du weißt viel Wesentlichere Dinge nicht was ich so mitbekommen habe, da würd ich erst mal vor der eigenen Türe kehren.
Sorry, falls du es nicht so gemeint hast, aber dann laß das nächste Mal bei so einer Aussage den sarkastischen Smiley weg...

@wagtail: nönö war überhaupt nicht als ärgern aufgefasst! :p Ich wusste es nur wirklich nicht. Shit happens! :prima:
Ja vieles wird nur für die Touris gemacht - ist ja bei uns in Wien auch nicht anders - überall Mozartkugeln und selber essen tun wir sie nicht. :D
 
Thema: Ein wunderschönes Buch über Raben
Zurück
Oben