ENDLICH! Eine Antwort von der UNB!!!

Diskutiere ENDLICH! Eine Antwort von der UNB!!! im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallöle zusammen, Habe eben grade endlich eine Nachricht von der Unteren Naturschutzbehörde Aichach-Friedberg bekommen. :0- Ich habe dort...
Hallo Graugans,

Ein Gartenzaun darf in NRW 2,0m hoch sein. Für eine Voliere dürfte diese
Höhe wohl ausreichend sein,

Das sehe ich aber anders! 2 m Höhe reicht absolut nicht aus zur Haltung von Rabenvögeln!!! 3,50 m sollten es mindestens sein.

Wundert mich, dass niemand hier Kritik äußert.

Liebe Grüsse,

Dagmar
 
Hallo Vogelklappe,

es tut mir leid, wenn das so ernst rübergekommen ist. Es war ein Versuch die ganze Sache ein bisschen aufzulockern.

Kann ich doch den "Berliner" in mir auch nicht verleugnen. Mein Vater stammt aus Fürstenwalde. Das ist ja auch nicht weit weg von Berlin.
 
Hallo Dagmar,

Zitat: "Wundert mich, dass niemand hier Kritik äußert."
Hier geht es um flugunfähige Rabenvögel, diese brauchen in erster Linie Klettermöglichkeiten und Abwechslung. Trotzdem ist natürlich je höher, desto besser.

Hallo lotko,

bin ja selbst kein Berliner und ziehe sicher später auch wieder nach Bayern. Kam auch gar nicht so ernst 'rüber - nix für ungut.
 
Hallo,

3,50 m Höhe bei flugunfähigen Vögeln ?

Das scheint mir doch etwas zu viel. Klettermöglichkeiten so viel wie möglich.Da stimme ich voll zu.

Dass wir uns aber nicht mißverstehen. Ich bin auch der Meinung kein Käfig oder keine Voliere kann zu groß sein, egal welche Vögel man hält.
 
hallo,

Ich glaube kaum dass die flugunfähigen Vögel über den Zaun kommen, es sei denn natürlich sie klettern drüber, aber das können sie auch bei 5 Metern!
 
Hallo,
ich habe "flugunfähige" Hühner schon über 2,50 hohe Zäune "klettern" sehen!

Die Hennen der Rasse Brakel und Totleger liefen flügelschlagend den Zaun hoch, bevorzugt an den Ecken!

mfg tobi
 
Thema: ENDLICH! Eine Antwort von der UNB!!!

Ähnliche Themen

Kleo@Kiwi
Antworten
1
Aufrufe
1.227
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi
esth3009
Antworten
22
Aufrufe
6.856
esth3009
esth3009
h8cru
Antworten
4
Aufrufe
499
h8cru
h8cru
Astrid Timm
Antworten
6
Aufrufe
806
Tiffani
Tiffani
Zurück
Oben