"Knabberzweige"

Diskutiere "Knabberzweige" im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo, Ich bin auf der Suche nach Knabberzweigen für meine beiden Süßen (Rabenkrähen) und wollte fragen, was wohl geeignet, beziehungsweise...
R

Radulfa

Guest
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach Knabberzweigen für meine beiden Süßen (Rabenkrähen) und wollte fragen, was wohl geeignet, beziehungsweise eher ungeeignet oder sogar giftig ist.

Leicht beschaffen könnte ich ein paar Zweige von Forsythie, Eiche oder Flieder, es gibt aber auch die Möglichkeit an Kastanie, Weide und diverse Nadelbäume zu gelangen.
 
Hallo,

Hab jetzt einfach mal Eiche genommen... da kann ich denk ich nix falsch machen...
 
Hallo Radulfa,

die meisten gängigen heimischen Laubhölzer sind o.k., Weide und Birke sehr beliebt, aber Buche, Eiche, Kastanie gehen auch. Du kannst auch Hasel- oder Johannisbeersträucher pflanzen, dann hast Du irgendwann eigene Ernte für die Vögel.
 
Thema: "Knabberzweige"

Ähnliche Themen

X
Antworten
6
Aufrufe
1.925
Sybille
Sybille
P
Antworten
4
Aufrufe
1.780
Pajarillo
P
Lemon
Antworten
2
Aufrufe
648
Claudya20
C
Zurück
Oben