nach der mauser, maennlein oder weiblein?

Diskutiere nach der mauser, maennlein oder weiblein? im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - hi leute, was meint ihr ist meine cleo nun ein maennchen oder weibchen, mir fehlt der vergleich, aber ich meine er/sie koennte roetlicher sein...
C

cleo

Guest
hi leute,
was meint ihr ist meine cleo nun ein maennchen oder weibchen, mir fehlt der vergleich, aber ich meine er/sie koennte roetlicher sein wenns ein maennchen waere...was meint ihr????
anbei 2 fotos von der 'blinden' seite.
http://catcatcat.com/sept4a.JPG
http://catcatcat.com/sept2a.JPG

wuerde mich ueber aufklaerung freuen. cleo gehts auf jedenfall praechtig in der voliere , er frisst wie ein scheunendrescher und zetert morgens und abends wie wild.

gruss cleo
 
Hallo Cleo

Ich bin nicht 100% sicher aber ich würde auf ein Männchen tippen da die Weibchen eigentlich gar keine roten Farbanteile im Gefieder haben. Weibchen sind rein beige mit weißen Abzeichen wenn mich nicht alles täuscht.

Gruß
Andreas;)
 
Buchfink

Moin, Moin!

Ist auf jeden Fall ein Männchen.

Gruß Sperber
 
na dann wirds ja bunt...

..in fruehjahr muesste er ja noch greller werden ....
danke fuer eure antworten.

seinen namen behaelt er aber trotzdem :)))

gruss cleo
 
ich tippe auch auf Männchen

Hi Cleo
unser Buchi ist schon etwas weiter in der Mauser (hat mehr rot drin), sieht aber ungefähr so aus wie deiner.

Gruss, Karin
 
Thema: nach der mauser, maennlein oder weiblein?

Ähnliche Themen

JuliAzem
Antworten
2
Aufrufe
284
JuliAzem
JuliAzem
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
630
SamantaJosefine
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
557
esth3009
esth3009
V
Antworten
17
Aufrufe
529
swift_w
swift_w
Zurück
Oben