Frage zu Reihern

Diskutiere Frage zu Reihern im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo, bei uns kam die Frage auf, welches der größte europäische Reiher ist. Ich meine, es ist der Graureiher. Kann mir jemand sagen, ob ich da...
Gela

Gela

Stammmitglied
Beiträge
155
Hallo,
bei uns kam die Frage auf, welches der größte europäische Reiher ist.
Ich meine, es ist der Graureiher. Kann mir jemand sagen, ob ich da richtig liege????
Liebe Grüße
Gela
 
Hallo,

kommt drauf an, was man unter Größe versteht. Nimmt man die reine Körpergröße (Länge), ist der Silberreiher mit bis zu 104 cm der größere (Graureiher bis 98 cm).
Dafür ist der Graureiher im Schnitt aber schwerer 1020-2073 g (700-1500g beim Silberreiher) und hat mit 175-195 cm auch eine größere Spannweite als der Silberreiher mit 140-170 cm.

Alles klar?

Gruß

Tobias
 
Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort!!! Ich denke, dann lag ich doch mit dem Graureiher ganz richtig :prima:
Lieben Gruß
Gela
 
Thema: Frage zu Reihern

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
3.034
Vogelfreund
Vogelfreund
G
Antworten
16
Aufrufe
357
Karin G.
Karin G.
N
Antworten
1
Aufrufe
462
norita
N
Zurück
Oben