Rabenvögel: Photos gesucht!

Diskutiere Rabenvögel: Photos gesucht! im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo, ich habe vor nach meinen Prüfungen also Anfang April eine Internetseite über Rabenvögel im Allgemeinen, Sagen und Mythen die sich um sie...
R

Radulfa

Guest
Hallo,

ich habe vor nach meinen Prüfungen also Anfang April eine Internetseite über Rabenvögel im Allgemeinen, Sagen und Mythen die sich um sie winden, ihre Realität und vor allem die Pflege behinderter Rabenvögel, das Verfahren mit verletzt aufgefunden Alt- oder Jungvögeln und den Umgang mit Rabenvögeln, sowie die gesetzliche Lage, erstellen.

Ich bin der Meinung dass das Internet ein graphisches Medium ist, bei dem man viel mit Abbildungen und Photos machen kann und dass man Internetseiten dementsprechend interessant gestalten sollte. Für diesen Zweck bräuchte ich aber Fotos von Rabenvögel.

Das Problem ist, dass die Bilder in Büchern und im Internet meist dem Urheberrecht unterstehen, ich sie also rechtlich nicht frei verwenden darf. Ich selbst bin alles andere als eine begnadete Fotografin und die Bilder sehen leider entsprechend aus.
Ich weiß dass hier einige verkehren, die selbst Rabenvögel großziehen oder gar behinderte halten. Ich wäre über Photos sehr, sehr, sehr dankbar. Natürlich würde es eine Widmung geben (eventuell auch den Namen des Rabenvogels) oder wenn erwünscht auch eine Verlinkung!
 
Hallo Radulfa,
ich kann gern ein wenig fotografieren und Dir die Fotos zur Verfügung stellen. :)
Die Idee mit der Internetseite find ich sehr gut. :zustimm:
 
Kannst von mir auch welche haben, mail mir dann zu, wenn du sie brauchst!
Liebe Grüße
Angie
PS: koch das Fleisch besser, das macht es bekömmlicher, die brühe kannst Du auch verfüttern!
 
Hallo Radulfa,

von mir könntest Du auch ein paar Fotos haben, wenn Du sie brauchst. Es handelt sich dabei um die Rabenkrähen "Sofie", "Bonifaz" und "Frau Meyer".
"Sofie" und "Frau Meyer" waren Teilalbinos, "Bonifaz" eine ganz normale Rabenkrähe. "Frau Meyer" mußte ich allerdings kürzlich umtaufen in "Herr Meyer", weil er sich als Krähenmann entpuppte.

@ Hexe Elstereule: Ich kann Deinen Tipp an Radulfa, das Fleisch besser zu kochen, nicht einordnen! Geht es irgendwie auch um ein Kochbuch?

P.S.: Ist geklärt! Es geht um's Aufbereiten von Krähenfutter. Ich hatte noch nicht alle Beiträge gelesen und stand deshalb auf der Leitung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Radulfa.
Ich bin auf der Suche nach einem Züchter o.ä. der mir helfen kann wieder eine Elster groß zu ziehen.
Ich hatte in meinem Elterhaus eine Elster (ist mir aus dem Nest fast in den Teller gefallen :-)
Nun da ich in einem großen Haus mit zu vielen Zimmern lebe, würde ich meine freie Zeit wieder mit einer Elster verbringen.
Da die Meinungen über Rabenvögel weit gespreizt sind, bin ich recht unsicher ob ich hier richtig bin.
Die Elster hätte ein eigenes Zimmer.
Kannst bzw. magst Du mir helfen ?

Gruß
Elstermama
 
Wie sieht es denn aus mit der HP?
Ist die schon wo zu sehen?
 
Thema: Rabenvögel: Photos gesucht!

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
3
Aufrufe
554
HeidiHH
HeidiHH
L
Antworten
6
Aufrufe
1.661
finchNoa@Barbie
F
K
Antworten
2
Aufrufe
1.792
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben