Amsel nutzt Kundenfahrzeug !!

Diskutiere Amsel nutzt Kundenfahrzeug !! im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo.... jetzt haben wir den Salat ! Wir wollten diese Woche ein Kundenfahrzeug umbauen.....STOPP....geht nicht ! jetzt müssen wir den...
Sie sind heute geschlüpft.......Fotos mache ich später !
 
Toll! ganz einfach toll. Ich finds super wie viel Mühe Du Dir gemacht hast.

Und mit was für süssen kleinen Flusenkartöffelchen Du belohnt worden bist *bin ganz hin und weg*
 
hi stephan,

endlich die gewünschten positiven nachrichten!
herzlichen glückwunsch und weiterhin viel spass und erfolg, deine bemühungen haben sich bezahlt gemacht

gruß
uwe
 
@ Dolfoo

Deine Bilder sind sind wirklich schön. Besonders das Foto auf dem das Amselküken sein "Trichterchen" aus den Gittern reckt, ist zu süß!
 
Hallo Stephan, es ist phantastisch, daß Du nun dieses Wunder der Natur erleben kannst! Ich staune immer wieder auf's Neue, wie die Tiere mit den ihnen zur Verfügung stehenden "Werkzeugen" Füßchen und Schnäbelchen es vollbringen, jene kleinen hilflosen nackten "Etwas" so zu versorgen, daß sie zu selbständigen Tieren heranwachsen!

Stephan, vielleicht kann Dir dies ein Hinweis sein: wenn die Kleinen dann so ab 12./13. Tag nach dem Schlüpfen draußen herum laufen, kannst Du sie ruhig greifen und an möglichst sichere höhere Stellen setzen - die Eltern finden sie garantiert!

Sind sie noch kleiner, so kann man sie nach meinem Kenntnisstand auch in das Nest zurück setzen. - Ich hatte bis vor 2 Jahren auch noch den Überlieferungen geglaubt, daß Vogeljungen, die das Nest verlassen haben, nicht zurückkehren in das Nest.

Meistens stimmt das ja auch, der Grund aber ist, daß sie nicht zurück kehren KÖNNEN !

Zumindest ist jenes Amselbaby von seinen Eltern in das Nest zurückgeholt worden, nachdem ich den Käfig ca. 1 m von Nest entfernt gestellt hatte.

Hallo Motte, es hatte viel Spaß und Freude gemacht, das Heranwachsen "unserer" Amselkinder zu beobachten! Hier
http://www.harry-sittich.de/Bilderg...2_Lebenstage/unsere_ersten_22_lebenstage.html

http://www.harry-sittich.de/Natur/Amsel/Amselbabies/amselbabies.html sind noch weitere Fotos von 2 erfolgreichen Bruten (jeweils 4 Junge) "unserer" Amselmutter.
 
hallo stefan, ich kann mich meinen vor"schreibern" nur anschließen : klasse, wie du mit den amseln umgegangen bist und dir gedanken gemacht hast, wirklich toll. wir haben bei uns im garten auch viele vögel, auch amseln, am brüten. ich freue mich immer wieder.

lieben gruß
Petra :bier:
 
StephanTreisch schrieb:
Und wieder ein Tag überstanden......
Sie ist ununterbrochen unterwegs und organisiert Futter. Ich komm überhaupt nicht mehr zum arbeiten
Hallo Stephan, füttert sie alleine? - Toi, toi, toi für die weitere Zeit!
 
"er" ist auch immer da, und bringt Futter, gestern musste sie aber alleine füttern..... Ihr Mann saß die meiste Zeit weiter hinten im Feld und hat pausenlos "getixt"......gestern waren viele Elstern unterwegs.

Aber nochmal zu meiner anfänglichen Vermutung, das das Nest sehr unsicher ist.....es hat sich eigentlich herausgestellt, das so ein Fahrzeug sehr gut ist !

"Sie" pirscht sich immer unter den Fahrzeugen an, so kann kein anderer Vogel von oben erkennen, was da los ist....
 
noch eine sehr interessante Beobachtung....

Die Elstern lauern unserer Amsel oft auf, unsere Amsel bemerkt es aber immer, und führt die Elstern gezielt in sämtliche falsche Richtungen....
 
hi,

tolle aufnahmen und weiterhin viel erfolg für "deine familie".
da kann man mal deutlich sehen, wie vögel jemanden in den bann ziehen können, toll was du da gemacht hast!

gruß
uwe
 
Na das sieht doch schon verdächtig nach Vogel aus! :zustimm:
Toll, dass sie es geschafft haben. Jetzt müssten sie bald ausfliegen, oder?
 
hallo,

heute aus Hellenthal zurück......ins Nest geschaut......3 Amseln weg.....!!!

1ne habe ich noch gesehen und konnte ein Foto von machen, sie ist aber nach 2 minuten weggeflogen.....das ging aber echt schnell bis sie fliegen konnte !!
 
Thema: Amsel nutzt Kundenfahrzeug !!

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
520
rl82
R
L
Antworten
5
Aufrufe
729
1941heinrich
1941heinrich
S
Antworten
5
Aufrufe
596
owl
Zurück
Oben