NABU ernennt Haussperling zum Vogel des Jahres

Diskutiere NABU ernennt Haussperling zum Vogel des Jahres im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Eigentlich ein trauriges Bild. Ausgerechnet der Vogel, der viele von uns seit der Kindheit begleitet hat. Immer, wenn ich welche sehe, freue ich...
Alfred Klein

Alfred Klein

Depp vom Dienst ;-)
Beiträge
15.363
Eigentlich ein trauriges Bild.
Ausgerechnet der Vogel, der viele von uns seit der Kindheit begleitet hat.
Immer, wenn ich welche sehe, freue ich mich über die kleinen Vögel. Sie sind so lebhaft und fröhlich.
http://www.nabu.de/index.htm
 
Haussperlinge

Ja, das ist traurig! In Berlin gibt's kritisch wenige Haussperlinge. Ich habe immer wieder eine kleine Truppe Haussperlinge auf Wegen gesehen. Als Kindheit habe ich sehr viele Haussperlinge gesehen.

Ich war in der Türkei und habe dagegen sehr viele kleine und große Haussperlingschwärme gesehen. :)

Liebe Grüße Danny
 
...ich bin auch immer traurig, daß die so zurückgedrängt wurden!
Als ich noch in der Stadt wohnte, hab ich eigentlich seit Jahren gar keine mehr gesehen...:(

Seit ich im Naturschutzgebiet wohne, ist das glücklicherweise anders, hier gibt's jede Menge von den netten Federbällchen *freu*!

Gruß
Tina
 
Re: Spatz als Vogel des Jahres

Ja, ich finde es auch gut, dass der Spatz mal gebührend beachtet wird! Leider kenne ich noch viele Leute, vor allem auf dem Land aufgewachsene, die Spatzen als sowas wie Schädlinge betrachten. Auf Bauernhöfen habe ich erlebt, wie Spatzen abgeschossen oder erschlagen wurden...

Gruß Eule
 
Thema: NABU ernennt Haussperling zum Vogel des Jahres

Ähnliche Themen

Klara-Musik
Antworten
11
Aufrufe
991
harpyja
harpyja
esth3009
Antworten
7
Aufrufe
4.364
esth3009
esth3009
F
Antworten
50
Aufrufe
5.118
Tiffani
Tiffani
Zurück
Oben