Wie lange kann eine Amsel das Brüten unterbrechen?

Diskutiere Wie lange kann eine Amsel das Brüten unterbrechen? im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Bei uns brütet seit letzter Woche Freitag eine Amsel. Gestern Abend wollte sie mehrmals das Nest anfliegen, ist aber durch irgendetwas gestört...
B

Beamuc

Guest
Bei uns brütet seit letzter Woche Freitag eine Amsel. Gestern Abend wollte sie mehrmals das Nest anfliegen, ist aber durch irgendetwas gestört worden und hat immer wieder abgedreht. Die ganze Nacht ist das Nest allene geblieben. Kann das den Eiern geschadet haben? Heute morgen ist sie wieder auf dem Nest gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Beamuc, auf eine diesbezügliche Frage hatte ich folgende Antwort bekommen:
Addi Gast
Beiträge: n/a mit dem auskühlen der Eier
--------------------------------------------------------------------------------
keine Panik ,hatte ich auch früher, bis mir die Natur zeigte ,dass selbst bei fast annaehernd 8 std ohne bebrütung noch Junge schlüpften . Erlebt bei Flötenvogel ,Dohle und Amsel ,auch von Fasanenartigen Bodenbrütern ist es mir bekannt ,oder Kiebitz stellvertretend für die Laeufer genannt.
 
Tausend Dank. Das beruhigt mich doch sehr!
 
Das kann ich mir gut vorstellen, ging es mir doch genau so! Alles Gute für die Amselfamilie und Dir viel Freude beim Beobachten!
 
Ich hatte mit "meiner" Amsel ungeschlagene 10.5 Std angst um die Brut, aber es hat sich auch alles zum Guten gewendet, alle 4 sind geschlüpft......
 
Thema: Wie lange kann eine Amsel das Brüten unterbrechen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben