Problem mit Rabenvogel

Diskutiere Problem mit Rabenvogel im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - An mehreren Fenster meiner neuen Wohnung hakt ein Rabenvogel herum. Besteht irgendeine Gefahr durch das Tier bzw. wie wird man den Vogel wieder los ?
J

janus

Guest
An mehreren Fenster meiner neuen Wohnung hakt ein Rabenvogel herum. Besteht irgendeine Gefahr durch das Tier bzw. wie wird man den Vogel wieder los ?
 
Hallo Janus!

Welche Rabenvogel?

Nebelkrähe? Rabenkrähe? Dohle? Elster? Eichelhäher?

Dohle sitzt gern auf den Fensterbank, sieht am Fensterglas als Spiegel, daß er sei einen Partner denkt und am Fensterscheibe hackt.

Diese andere Rabenvögel vermeiden auf den Fensterbank.

Du kannst Alufolienstreifen am Fensterglas kleben, daß kein Vogel mehr kommen wird.
 
janus schrieb:
An mehreren Fenster meiner neuen Wohnung hakt ein Rabenvogel herum. Besteht irgendeine Gefahr durch das Tier bzw. wie wird man den Vogel wieder los ?


Ich denke auch das es eine Dohle ist. Von dem Tier geht keinerlei Gefahr aus :D

So einen Gesellen hatten wir auch. Pickte immerzu an die Scheibe und fixierte dann neugierig sein Spiegelbild. Allerdings verschwand er/sie nach ein paar Versuchen wieder
 
Danke für Eure Hilfe,

aber der Vogel ist größer als eine Dohle, glaube es ist eine Krähe.
 
Keine Bange, der wird schon nicht zu Hitchcocks Raben werden. Manchmal hilft es, den Vogel auf frischer Tat zu ertappen und ihn zu erschrecken: Fenster öffnen usw. Oder besorg Dir einen Plastik-Wanderfalken, vor diesen Gesellen haben Krähen Angst, da die Falken gerne mal eine Krähe schlagen.
Leider weiß ich nicht, wo es die Plastik-Falken gibt, mußt dich mal durchgooglen.

Viele Grüße
Angie
 
Thema: Problem mit Rabenvogel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben